Nächstes Heimspiel unserer
TecArt Black Dragons
11.01.2026, 16.00 Uhr

zum Ticketshop
Spielberichte
36. Spieltag
TecArt Black Dragons vs. Hannover Scorpions
Notorischer Rüpel im Mittelpunkt
120 Sekunden vor der Schlusssirene wurde am Dienstagabend in der Kartoffelhalle gesungen. „Einer geht noch rein“, intonierten 571 Zuschauer. Die acht Unentwegten, die mit dem finanzstarken Tabellenführer der Eishockey-Oberliga Nord, den Hannover Skorpione (HSC) zu den TecArt Black Dragons nach Erfurt gereist waren, beteiligten sich nicht. Hätten sie mitgemacht, hätte es aber auch gepasst, denn die Skorpione stachen 18 Sekunden vor Ultimo zu und trafen durch Justin Kirsch nach einem misslungenen Abwehrschlag der Drachen zum 5:7 ins verwaiste Tor. In einem Spiel, das einen recht ordentlichen Unterhaltungswert hatte.
Das, was bereits 85 Sekunden nach dem Anpfiff passierte, war aber eher aus der Rubrik „unterste Schublade“. Da meinte Hannovers Stürmer Ryan Olsen nämlich, es sei jetzt an der Zeit, seinen Kontrahenten Eric Wunderlich im Stile einer Dampframme in die Bande zu nageln. Wunderlich blieb Minuten lang liegen, musste behandelt und letztlich mit der Trage vom Eis geholt werden, da er selbst zum Laufen nicht mehr in der Lage war. „Was am Knie“ habe er abbekommen, so Drachen-Trainer Sebastian Wolsch. Wie schwer die Verletzung des Abwehrmannes ist, sollte am Mittwoch bei einer genauen medizinischen Untersuchung herausgefunden werden.
34. Spieltag
TecArt Black Dragons vs. Tilburg Trappers
TecArt Black Dragons – Tilburg Trappers
Knappe Heimniederlage gegen den Meisterschaftsanwärter aus den Niederlanden
Getreu dem Motto „Neues Jahr neues Glück“ wollten die TecArt Black Dragons einen Heimsieg gegen die Tilburg Trappers einfahren. Doch leider war das Glück nicht auf der Seite unserer Mannschaft und die Tilburg Trappers konnten mit drei Punkten im Sack die Heimreise in die Niederlande antreten.
1. Drittel
Im Stile eines Meisterschaftsanwärters legten die Tilburg Trappers los und schnürten die TecArt Black Dragons in den ersten Spielminuten in ihrem eigenen Drittel ein. In der zweiten Spielminute musste unser Torhüter Patrick Glatzel, der heute eine starke Leistung bot, bereits sein ganzes Können aufbieten, um vor einem einschussbereiten Spieler der Tilburg Trappers den frühen Rückstand zu verhindern. Im Anschluss an diese Situation hatten die Tec Art Black Dragons in Überzahl in Führung zu gehen. In der der dritten und fünften Minute des Spiels musste jeweils ein Spieler der Tilburg Trappers auf die Strafbank.
Alle Spielberichte der Saison 2025/ 2026 findest du hier!

