Letzter Test gegen die Harzer Falken

Vorschau Letzter Test gegen die Harzer Falken
Eine Woche vor dem „scharfen“ Start in die neue Oberligasaison 2018/19 gegen die Tilburg Trappers, testen die TecArt Black Dragons am Freitag noch ein letztes Mal. Zu Gast in der Eishalle an der Arnstädter Straße sind die Harzer Falken aus Braunlage.

Gegen die Falken testeten die Erfurter bereits vor zwei Wochen. Dort siegte das neuformierte Team um Coach Fred Carroll im Harz relativ ungefährdet mit 5:2-Toren. Auch wenn es in diesem finalen Spiel der Vorbereitung vorrangig darum geht, die letzte Spritzigkeit und weitere Reihenzusammenstellungen zu testen, wäre ein Erfolg für das Selbstvertrauen mehr als gut. Gerade im Torabschluss wird es wichtig sein, die Vielzahl an Chancen konsequenter zu nutzen, die Strafbank zu meiden und guten spielerischen Ansätze in Zählbares umzumünzen. Das würde den TecArt Black Dragons in der kommenden Woche zum Saisonstart gegen den amtierenden Oberligameister aus Tilburg sicher gut zu Gesicht stehen, denn die zu bewältigende Aufgabe wird sicherlich nicht die Leichteste.

Ob die zuletzt angeschlagenen Spieler Reto Schüpping, Sebastian Hofmann und Hannes Ulitschka wieder zur Verfügung stehen, entscheidet sich erst im Laufe der Woche. Die Mannschaft ist jedoch gewillt, die bisher gezeigten guten Leistungen zu bestätigen. Spielbeginn am kommenden Freitag, 14.09.2018, ist wie gewohnt um 20:00 Uhr.
geschrieben am 12.09.2018
Stichworte: Vorschau