Header GR2812

Überzeugende 40 Minuten

30. Dezember 2022

28.12.2022 –Hamm vs. Erfurt

Überzeugende 40 Minuten

Kurz vor dem Jahreswechsel ging es für unsere Drachen nach Hamm. Die Hammer Eisbären, zuletzt erfolgreich gegen die Hannover Indians, sind seit jeher ein ernst zu nehmender Gegner.

Hamm, zu Beginn das spielbestimmende Team, suchte die schnelle Führung, doch Erfurt konnte mit einer soliden Abwehr diese für die ersten 20 Minuten erfolgreich verhindern. Hier agierte unser Goalie Konstantin Kessler (#1) überragend, indem er mittels diverser ansehnlicher Paraden das Vorhaben des Gegners im Keim erstickte.

Im zweiten Drittel waren die Karten scheinbar neu gemischt und Hamm konnte in der 23. Minute durch Christopher Schutz (#29) in Führung gehen. Die Drachen hielten, trotz des Rückstands, stark dagegen, erarbeiteten sich Chancen und ließen nichts unversucht. Allerdings wollte sich das Scheibenglück in dieser Partie partout nicht einstellen. Letztendlich blieb Daniel Filmonow (#96) immer wieder der lachende Gewinner. Das letzte Drittel musste also wieder einmal die Entscheidung bringen.

Es sollte noch bis zur 47. Minute dauern, bis die Eisbären mit Erfurter Hilfe nachlegen konnten. Ein Querpass traf unglücklich auf den Schlittschuh von Enzo Herrschaft (#22) und trudelte die Gastgeber in eine 2:0 Führung. Die Drachen hatten sich im Vorfeld etliche Chancen erarbeitet und standen spielerisch gesehen eigentlich viel näher am 1:1 als am 2:0.

Schlussendlich war aber irgendwie der Wurm drin. Ein paar Entscheidungen der Offiziellen, die für Kopfschütteln sorgten und die Erkenntnis, dass man eigentlich mehr hätte erreichen können und müssen, drückten zum Ende der Spielzeit dann doch etwas auf den Kampfgeist der Drachen. Die beiden weiteren Tore durch Daniel Reichert (#24) und Gianluca Balla (#3) machten den Sieg der Eisbären komplett. Das Ergebnis spiegelt letzten Endes in keinster Weise die Leistung unserer Mannschaft über 53 Minuten wieder, die trotz des Eigentors nicht abnahm. Trotzdem verbleiben drei sehr wichtige Punkte in Hamm.

Torschüsse

Hamm 54 - Erfurt 33

Strafminuten

Hamm 6' - Erfurt 6'

Torschützen

Hamm: C. Schutz, G. Balla (2x), D. Reichert

Weitere News

Teaser GRN2612
28. Dezember 2022

26.12.2022 – Erfurt vs. Duisburg

26.12.2022 – Erfurt vs. Duisburg

Teaser GR26 12
26. Dezember 2022

Noch drei Spiele, dann ist Silvester

Noch drei Spiele, dann ist Silvester

Teaser GR23 12
26. Dezember 2022

23.12.2022 – Krefeld vs. Erfurt

Drei Punkte aus Krefeld mitgenommen

Sponsoren