News Header Kadernews

- Geplant: Geburtstagsparty / Passiert: Abschiedsparty -

7. September 2021

- Geplant: Geburtstagsparty / Passiert: Abschiedsparty -

Was für ein denkwürdiger Abend! Die fünf ehemaligen Erfurter Urgesteine Paul Klein, Martin Otte, Sebastian Hofmann, Oliver Kämmerer und Marcel Weise luden zum Abschiedsspiel. Gekommen ist dann am Ende alles was Rang und Namen im Erfurt Eishockey hat. Und nach einem Jahr Coronabeschränkungen war es das lang ersehnte Wiedersehen vieler Weggefährten geworden.

Eingeleitet wurde der Abend mit der Präsentation unseres Kaders der TecArt Black Dragons für die neue Saison. Mit dabei ist auch wieder Kyle Beach, der als letzter Spieler am 01.09. aus Kanada zum Team hinzugestoßen ist.

Für die Jungs war es eine angenehme Abwechslung, im aktuell sehr harten Trainingsalltag. Mit Ihrem 3:1 Sieg in Halle (unsere Tore erzielten Bosas, Schümann und Kiedewitz) im Nord-Ost-Pokal sorgten die TecArt Black Dragons dann auch für den sportlichen Höhepunkt des Wochenendes.

Doch zurück zu den Protagonisten des Samstagabends: Mit einer stimmungsvollen Choreo unserer Fans wurde den fünf „Erfurter Legenden“ eine besondere Ehre zu Teil. Alle 5 haben den Weg über die Young Dragons zu den Black Dragons geschafft und dann jahrelang das Team begleitet. Auch dies ist im Rahmen der 25-jährigen Geschichte der Black Dragons in Erfurt eine ganz besondere Sache. Als Sinnbild dieses Weges und auch in Anerkennung seiner über 500 Spiele für die Black Dragons, wurde Marcel Weise seine Nr. 68 als Trikot unter das Hallendach gehangen. Für Marcel ist dies ein wichtiges Zeichen an die Jüngsten, niemals aufzugeben und immer wieder hart an sich zu arbeiten.

Auf dem Eis, gegen das Team der Black Dragons 2, zeigten die Erfurter Legenden und auch die Jungs von ded BD, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, welches die Legenden dann, passend zum Abend, deutlich mit 7:1 für sich entscheiden konnten.

Was dann folgte, war ein langer Abend mit Trikotversteigerung, Musik und vielen, vielen guten Gesprächen. Nach der langen Zeit ohne persönlichen Kontakt war dieses Treffen einfach mal wieder nötig!

Zeigt es doch, dass rund um den EHC Erfurt eine ganz besondere Fanbase entstanden ist, die nun schon über viele Jahre hinweg, ihrem Club die Treue hält.

Danke an alle Helfer, Fans und jeden Einzelnen, der diesen Tag mitgestaltet und damit zu etwas ganz Besonderem gemacht hat!

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #erfurterjungs #bestefans #abschiedsspiel #saison20212022 #wirfüreuch #ihrfüruns

Weitere News

Web Teaser Spielankuendigung
4. September 2021

-Wir sagen Danke unseren Erfurter Jungs-

Am Samstag, dem 04.09.2021, haben wir ein tolles Programm für jeden Erfurter Eishockeyfan auf dem Plan.

Web Teaser Spielankuendigungfinal
2. September 2021

-DEL2 meets Oberliga-

Weiter geht es im Nord-Ost-Pokal. Nach dem Spiel unserer Jungs gegen die Halle Saale Bulls in Leipzig, folgt der nächste Kracher. Am 02. September sind die Lausitzer Füchse aus Weißwasser zu Gast in der Kartoffelhalle. Anbully ist 19:30 Uhr.

Web Teaser Stammtisch
31. August 2021

-1. Fanstammtisch 2021/2022-

Frisch in der Pre-Season angekommen, fehlt nur noch eins auf der Agenda – der Fanstammtisch. Und jetzt kommt die beste Nachricht überhaupt: Ihr seid so richtig live dabei!🥳

Sponsoren