Web Header BTTK

Die Drachen kommen zurück aufs Eis!

26. Januar 2021

#VEREINSNEWS

- Drachen in den Startlöchern -

Mit dem gestrigen Tag sind die ersten unserer erkrankten Sportler aus der Quarantäne entlassen worden und haben dann umgehend medizinische Checks bei unserem Mannschaftsarzt Dr. Tobias Ulonska absolviert. Dabei werden die Vorgaben des Positionspapiers „Return to Sport“ während der aktuellen Coronavirus-Pandemie vom Wissenschaftsrat der DGSP und der medizinischen Kommission des DOSB umgesetzt. Am Mittwoch werden dann die fünf letzten Sportler aus ihrer Quarantäne entlassen und dann ebenfalls gründlich durchgecheckt.Somit werden dann am 27.01. alle Spieler erstmalig wieder gemeinsam auf dem Eis stehen, um dann über ein, zwei Trainigseinheiten die Belastung wieder auf 100% hoch zu schrauben. In Abstimmung mit unserer medizinischen Abteilung haben wir deshalb entschieden, dass das Freitagsspiel gegen die Crocodiles Hamburg noch zu früh kommt.

Hierfür werden wir einen Ausweichtermin finden müssen.Glücklicherweise waren die Krankheitsverläufe unserer Drachen relativ mild und so kommen die Jungs langsam wieder zu Kräften. Die Ergebnisse des Medizinchecks vom Montag waren auch durchweg (im besten Sinne) positiv ausgefallen. Damit können wir den Wiedereinstieg in die Meisterrunde fest für den 31.01.2021 mit dem Heimspiel gegen die Hannover Scorpions planen.

Wir hoffen nun auch für die fünf verbleibenden Spieler auf die Freigabe des Mannschaftsarztes, so dass wir dann ab Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Viel Zeit bleibt also nicht, die zweiwöchige Quarantäne aus den Beinen zu bekommen.
Die Stimmung im Team ist ungebrochen gut und alle sind heiß darauf, endlich wieder auf’s Eis zurück zu kehren! Da nun wirklich ein Großteil des Teams erkrankt war und laut Einschätzung der Ärzte damit für die nächsten Wochen immun ist, hoffen wir die Saison nun sauber zu Ende spielen zu können. Es kommen schwere Wochen mit jeder Menge Spiele auf uns zu. Aber unser Team wird diese Spiele mit viel Freude und Einsatzbereitschaft absolvieren. Denn alles ist besser als in Quarantäne eingesperrt zu sein. In diesem Sinne freuen wir uns riesig, dass es nun am Sonntag endlich wieder um Eishockey und weniger um Corona und Testergebnisse gehen wird!

Lasst uns deshalb gemeinsam das Beste aus dieser Saison machen.
Eure Drachen sind bereit dazu!

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #backtothefuture #oberliga #wirfüreuch #ihrfüruns

Weitere News

1200x800 Final
19. Januar 2021

Dragons planen Rückkehr aufs Eis

Das Ostderby gegen Leipzig soll stattfinden!

1200x800 Final
16. Januar 2021

Der Präsident informiert - Coronaupdate

Alles zur aktuellen Situation und ein vorsichtiger Blick in die Zukunft

1200x800 Final
15. Januar 2021

#LIGANEWS

Angepasste Modi, neues Wertungssystem: Corona sorgt für Überdenken.

Sponsoren