Der Meister unterm Tannenbaum

Stichworte: Vorschau
21. Dezember 2018
Im letzten Spiel vor dem Weihnachtsfest empfangen die TecArt Black Dragons am Freitag den amtierenden Meister aus Tilburg. Die Trappers stehen nach der Hälfte der Saison 2018/19 wieder genau da, wo man sie vor der Saison vermutete. Am Platz an der Sonne. Zudem haben die Trappers bereits 12 Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Essen und Hannover angehäuft. Diese Ausgangslage dürfte also klar sein, die TecArt Black Dragons gehen als absoluter Außenseiter ins letzte Spiel vor dem Weihnachtsfest.

Die Trappers gastieren in dieser Spielzeit bereits zum zweiten mal in der Erfurter Eishalle. Zum Ligaauftakt siegten die Gäste aus dem Nachbarland knapp, aber verdient mit 3:6. Lange Zeit schnupperten die Erfurter in jener Partie am Punktgewinn, letztlich war es ein vergebener Penalty der die Niederlage einläutete. Das Rückspiel in Tilburg gewannen die Trappers dann deutlich mit 6:1. Wenig überraschend führt der letztjährige Topscorer Mitch Bruisten auch in diesem Jahr wieder die teaminterne Wertung an. Er kommt in bisher 18 Partien auf 45 Scorerpunkte, ihm folgt mit 40 Punkten Danny Stempher und Nardo Nagtzaam der auf 39 Punkte kommt. Diese kreuzgefährliche erste Sturmreihe gilt es vor allem aus dem Spiel zu nehmen. Von insgesamt 134 erzielten Treffern steuern oben genannte Spieler gleich mal 48 Treffer bei (knapp 36%). Dass die Trappers durchaus schlagbar sind, haben auch die Erfurter schon bewiesen. So gelang in der letzten Saison in der Erfurter Eishalle ein 3:2-Sieg gegen das Team aus den Niederlanden.

Bedingt durch den Rückzug des EHC Timmendorf vor Saisonbeginn sind die TecArt Black Dragons am Sonntag dann Spielfrei und können so ein verlängertes Weihnachtsfest genießen.

Apropos Weihnachtsfest. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, allen Fans, Sponsoren und Förderern sowie ehrenamtlichen Helfern ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten zu wünschen. Vorher aber gilt es noch einmal unsere Jungs zu unterstützen. Spielbeginn heute ist wie gewohnt um 20:00 Uhr.

Weitere News

20. Dezember 2018

XMAS Party : Wir feiern zusammen, egal wie es läuft!

XMAS Party in der Sportbar im Eisstadion

20. Dezember 2018

Zusammen gegen Tilburg

TecArt Black Dragons vs. Tilburg Trappers

17. Dezember 2018

1:4-Heimniederlage gegen Crocodiles

TecArt Black Dragons

Sponsoren