Erste Kontingentstelle mit Top-Center Milan Kostourek besetzt

Stichworte: Mannschaft
6. Juni 2019
Vielleicht ist Milan Kostourek für den ein oder anderen noch ein bekannter Name. Der gebürtige Tscheche spielte nämlich 2016 für kurze Zeit bei unserem damaligen Ligakonkurrenten aus Schönheide. Noch in der gleichen Saison wechselte er zum EC Peiting, wo er bis zuletzt spielte. Dabei schloss der torgefährliche Angreifer die vergangene Spielzeit mit 80 Punkten als drittbester Scorer der gesamten Oberliga Süd ab! Der offensivstarke Center, der zunächst einen Einjahresvertrag erhält, hat also eine aussagekräftige Statistik im Gepäck. Im Detail konnte der 36-jährige Stürmer 36 Tore und 44 Assists in 50 Spielen sammeln. In den anschließenden Playoffs hat er in 6 Spielen 4 Tore und 6 Assists beigetragen. Insgesamt kommt Milan in der 3. Deutschen Eishockeyliga in 138 Spielen auf 207 Scorerpunkte. Vor seiner Zeit in Deutschland war der Tscheche hauptsächlich in der 2. Liga seiner Heimat aktiv. Hier konnte er in 398 Einsätzen 341 Punkte erzielen.

Der EHC Erfurt erhofft sich mit Milan Kostourek eine enorme Qualitätssteigerung in der Offensive. Gerade in Bezug auf das Kreieren und Nutzen von Torchancen hat der EHC mit ihm einen spielintelligenten aber auch defensivstarken Stürmer verpflichtet, der sowohl Tore vorbereiten als auch den Puck selber im Tor versenken kann.

Heißen wir Milan recht herzlich in Erfurt willkommen! Auf eine erfolgreiche Spielzeit mit den TecArt Black Dragons!

Weitere News

6. Juni 2019

Die HKL Ingenieure planen weiter mit den Drachen

HKL Ingenieursgesellschaft mbH bleibt Hauptsponsor bei den Drachen

15. Mai 2019

Begehrtes Juwel: WM-Torschütze Seider stammt aus Erfurter Eishockey-Nachwuchs

Moritz Seider mit Topleistung bei der Eishockey WM. Vor 4 Jahren noch bei den YOUNG DRAGONS ERFURT, im letzten Jahr zu Gast beim Sommertraining in der Erfurter Eishalle, nun im Blickfang der NHL, der besten Eishockeyliga der Welt!

9. Mai 2019

TecArt und die Black Dragons gehen in die dritte Spielzeit

TecArt bleibt Namenssponsor beim EHC Erfurt e.V.

Sponsoren