News Header Vorbericht KW50

- Vom Ostderby und Indianer -

17. Dezember 2021

#GAMEDAY

- 𝐕𝐨𝐦 𝐎𝐬𝐭-𝐃𝐞𝐫𝐛𝐲 𝐮𝐧𝐝 𝐈𝐧𝐝𝐢𝐚𝐧𝐞𝐫𝐧 –

Heute ist Freitag und das bedeutet – richtig – es dreht sich wieder alles
um die kleine schwarze Hartgummischeibe.

Los geht es mit den EXA IceFighters Leipzig. Momentan auf Platz 5 und ganze 16 Punkte in Front, heißt es Zähne zusammenbeißen und vor heimischer Kulisse (Publikum?) den Messestädtern drei Punkte abzuknöpfen. Gebrauchen können das unsere Erfurter Jungs auf jeden Fall, denn immerhin haben wir die Rostock Piranhas noch im Nacken, die nur mit zwei Zählern Abstand auf Platz 10 stehen.

Das diese Partie nicht einfach wird, zeigen uns die Zahlen der Leipziger:23 Spiele haben sie absolviert, davon 14 gewonnen und 9 verloren. Von den letzten drei Spielen konnten sie alle drei für sich entscheiden, eines davon nach Verlängerung. Und auch ein Blick auf unsere letzten drei Begegnungen offenbart, dass die Icefighters nur das letzte Spiel an uns abgegeben haben. Wenn man die Saison von ihnen betrachtet, so sind sie sehr stabil. Meist sind ihre Siegesserien nicht länger als drei Spiele in Folge und die Niederlagenserie nicht länger als zwei. Das letzte Spiel haben sie gegen die Crocodiles Hamburg verloren, somit wäre eine Abgabe der Punkte an uns absolute in der Norm.

Oder was denkt ihr?

Am Sonntag geht es dann gen Hannover an den Pferdeturm – ins Indianerland. Die Hannover Indians glänzen mit einer ähnlichen Statistik wie die Leipziger. 23 Spiele, davon 14 gewonnen und 9 verloren. Nur bei den Punkten liegen sie einen knappen Zähler hinter den Icefighters und müssen sich Dank Torverhältnis mit Platz sieben begnügen. Anders als bei den Leipzigern, haben die Hannoveraner zu Beginn der Saison sehr schöne Siegesserien hingelegt. Danach wurden die Niederlagen immer häufiger und man konnte meist nur ein Sieg feiern, bevor die nächste Niederlage anstand. Schaut man auf die Statistik, so haben sie zuletzt von sieben Spielen 3 gewonnen und nach jedem Sieg zwei Niederlagen gehabt. Und da sie das letzte Spiel gegen die Tilburg Trappers gewonnen haben, wäre was nun wieder an der Reihe?

Na, schauen wir mal, ob unser Coach Raphaël Joly bei dieser Kontinuität behilflich sein kann.Wir Fans drücken unseren Drachen die Daumen und glauben an euch!Unser Team überträgt das Freitagsspiel ab 19:45 Uhr live auf Sprade TV. Sofern es keine Änderungen in der letzten Minute geben sollte, gilt für alle Gäste und Fans 2G+ - geimpft oder genesen mit negativen Testergebnis vom Freitag (17.12.2021). Solltet ihr keinen haben, dann bringt bitte ausreichend Zeit mit. Wie schon bei den vergangenen Spielen könnt ihr Euch kostenlos vor Ort testen lassen.

Wir freuen uns euch!

#tecartblackdragons #eishockeyinerfurt #oberliganord #saison20212022 #derby

Weitere News

Web Teaser Spielankuendigung1712
15. Dezember 2021

- Das Leipzig Special –

...Und deshalb laden wir die Leipziger Fans am Freitag zu einem Besuch in die Kartoffelhalle ein!

Web Teaser Kadernews Wm Justus
15. Dezember 2021

Es ist offiziell:

Unsere Nummer 6 - Justus Böttner- fliegt zur WM der U20 nach Edmonton!

Web Teasermedienteam141221
14. Dezember 2021

Also, lehnt Euch zurück und genießt:

Das 5-Punkte-Wochenende hatte es in sich und wir wollen Euch die Highlights nicht vorenthalten!

Sponsoren