News Header spielbericht151021

- Spielbericht EG Dietz-Limburg gegen TecArt Black Dragons Erfurt -

16. Oktober 2021

#GAMENEWS

- Spielbericht EG Dietz-Limburg gegen TecArt Black Dragons Erfurt -

🐲 Minimalistisch zum ersten Sieg über die EG Dietz-Limburg 🐲

Am Freitagabend reisten die TecArt Black Dragons zur EG Dietz-Limburg. Nicht im Kader war nach wie vor Kyle Beach, der noch an seiner Verletzung aus dem Halle-Spiel laboriert.

In der letzten Saison war für unsere Drachen gegen die EGDL nichts zu holen. Dementsprechend konzentriert lief die Trainingswoche, in der auch noch das letzte Drittel aus dem Herford-Spiel aufgearbeitet werden musste.

Top eingestellt gingen unsere Drachen von der ersten Minute an hochkonzentriert ans Werk. Schnell konnten sich die Jungs um Headcoach Joly Vorteile erspielen. Die Trainingswoche zeigte Wirkung. 💪🏻 Jeder im Drachenteam hielt sich an die Taktik des Coaches und arbeitete hart für den Mannschaftserfolg.

Zwei Lattenkreuztreffer (Bosas, Kiedewicz) und zahlreiche Chancen waren das Ergebnis. Auf der Anzeigetafel blieb es aber beim 0:0. Grund dafür waren auch zwei sehr gut aufgelegte Goalies. Im Drachentor erhielt der Youngster Nick Vieregge das Vertrauen des Trainers. 🥅

Im zweiten Drittel kam die EGDL engagierter aus der Kabine und konnte das Spiel offener gestalten. Doch in der 25. Minute erarbeitete Geburtstagskind Maurice Keil den Puck in der Ecke, und dann ging es blitzschnell über Fritz Denner auf Arnoldas Bosas der am langen Pfosten zum 1:0 traf.

Fast im Gegenzug war Dominik Patocka allein auf dem Weg zum Tor von Nick Vieregge. Doch der blieb ganz cool, bewegte sich nicht und konnte diese große Chance zum Ausgleich vereiteln. 😎

Das Spiel blieb in der Folge strafenarm, schnell und eng umkämpft, wenn auch weiterhin mit einem Übergewicht für unsere Drachen. Einzig die mangelnde Chancenauswertung war an diesem Abend zu kritisieren. Und so wurde es am Ende noch einmal eng: Im letzten Drittel mussten die TecArt Black Dragons auf Andre Gerartz (Oberschenkelverletzung) und Louis Anders (Gehirnerschütterung) verzichten.

So musste das Team noch enger zusammen rücken und füreinander arbeiten.

40 Sekunden vor Spielende nahm die EGDL ihre Auszeit und den Goalie vom Eis. Doch das Drachenteam verteidigte eisern sein Tor und bescherte Nick Vieregge seinen ersten Shut-Out in der Oberliga. 🥳

Damit steht das Team der TecArt Black Dragons nach 6 Spielen mit 9 Punkten (zum Vergleich, im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 8) auf Platz 7 der Tabelle und hat damit einen guten Start in die neue Saison erwischt.🎉

Weiter geht es am Sonntag dem 17.10.2021 um 16 Uhr auf heimischen Eis in der Erfurter Eishockeyhalle gegen die Crocodiles aus Hamburg.

Verzichten müssen wird Headcoach Joly auf Kyle Beach, Andre Gerartz und Louis Anders. Wir wünschen den Dreien gute Besserung und baldige Genesung.

Wir müssen nicht darüber lamentieren, wer alles fehlt.

Entscheidend sind die Jungs, die auf dem Eis stehen. 💪🏻

Und die werden mit ihren Fans im Rücken alles geben, um zu Hause wieder siegreich vom Eis gehen zu können.

⚜️Der EHC Erfurt lädt zudem zum Famlientag ein, für 25 € bekommen zwei Erwachsene und ihre Kinder in die Halle.⚜️

Nach der neuen Allgemeinverordnung der Stadt Erfurt gilt das 3G-Prinzip. Die Drachen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eine tolle Unterstützung von den Rängen. 🥁

🐲Tore:

25. Minute Arnoldas Bosas (Denner, Keil)

🐲Strafen:

EGDL: 2

Erfurt: 4

Zuschauer: 193

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #auswärtssieg #oberliganord #saison20212022

Weitere News

Web Teasermedienteam151021
15. Oktober 2021

EG Diez-Limburg vs. TecArt Black Dragons Endstand:

0:1Da isser endlich! Der verdiente Sieg über die Raketen vom Heckenweg

Web Teaser Birthdaymk
15. Oktober 2021

- Herzlichen Glückwunsch, Maurice -

Ein angehendes Erfurter „Urgestein“ wird ein Vierteljahrhundert jung.

Web Teaser Birthdaybr
14. Oktober 2021

- Herzlichen Glückwunsch, Bruno -

Unser Förderlizenz Spieler mit der #75 feiert heute sein 19tes Wiegenfest.

Sponsoren