Newsheader Spielankuendigung120921

- Highlight zum 25-jährigen Geburtstag der Black Dragons Erfurt -

12. September 2021

#GAMENEWS

- Highlight zum 25-jährigen Geburtstag der Black Dragons Erfurt -

Man könnte glauben, wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus:
Erst die große Abschiedsparty am vergangenen Wochenende nun noch das Vereinsfest am Samstag, den 11.09.2021 ab 13.00 Uhr!

Etwas anders sieht derzeit der Ablaufplan unserer TecArt Black Dragons aus.

Diese sind nach zwei intensiven Trainingslagerwochen mitten in der Vorbereitung für die Saison 21/22. Die Jungs arbeiten dabei hart und absolut fokussiert im Bereich Fitness, Technik und Taktik. Die ersten Spiele im Nord-Ost-Pokal waren die Gradmesser und konnten z.T. schon sehr erfolgreich gestaltet werden. In der Vorbereitung geht es bekanntlich weniger um die Ergebnisse als vielmehr um das Verinnerlichen des Spielsystems von Headcoach Raphael Joly.

Am Sonntag, den 12.09.2021, steht nun das nächste Highlight der Vorbereitung auf dem Plan:
Um

16 Uhr kreuzen unsere TecArt Black Dragons die Schläger mit dem DEL2-Team der @Eislöwen Dresden in der Erfurter Eishockeyhalle. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Eislöwen als unser Kooperationspartner, damit für das Highlight der Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Black Dragons sorgen. Wir hoffen natürlich sehr darauf, dass viele Fans den Weg in unsere Eishalle finden, um auch auf den Rängen für einen gebührenden Rahmen sorgen zu können.

Tickets für den Sonntag gibt es hier:
http://blackdragonsafterseason...

Organisatorisches zum Spieltag:

Wir haben aus den Erfahrungen des ersten Heimspiels gelernt und einige organisatorische Dinge verbessert.
Gemäß Hygienekonzept dürfen wir aktuell (die Ampel steht nach wie vor auf grün) knapp 600 Zuschauern den Zutritt erlauben.

  • Gästefans sind bei uns immer herzlich willkommen und haben die Möglichkeit im Gästeblock das Spiel zu verfolgen.
  • Tickets könnt ihr sowohl an der Abendkasse als auch im Onlineshop erwerben. Aus der Erfahrung des logistischen Aufwandes vom Weißwasser-Spiel, haben wir den Online-Ticketshop weiterentwickelt. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit direkt im Onlineshop bereits den konkreten Wunschplatz auszusuchen, so dass die Zuordnung vor Ort entfällt.
  • Der Verkauf der Wertchips für den Gastroverkauf erfolgt, neben der Abendkasse, zusätzlich an weiteren Verkaufsständen, so dass ihr diese jederzeit möglichst unkompliziert erwerben könnt. Hintergrund der Einführung des Wertmarken-Systems ist die Reduzierung unserer Barkassen, was leider aus immer größer werdenden Auflagen der Finanzverwaltung erforderlich wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei euch, dass ihr uns hier unterstützt.


Mit diesen Maßnahmen sollte der Stau beim Einlass reduziert werden und ihr alle schneller in die Eishalle kommen.

Solange die Ampel im Frühwarnsystem auf grün steht, besteht auch keine 3G-Pflicht für unsere Zuschauer. Sollte die Ampel auf gelb wechseln, tritt die 3G-Pflicht allerdings in Kraft. Hier müssen wir die aktuelle Entwicklung verfolgen und dann dem entsprechend verfahren.

Wenn die 3G-Pflicht in Kraft treten sollte, könnt ihr euch (insofern ihr nicht genesen oder geimpft seid) mit den üblichen Tests der Testzentren am Eingang ausweisen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen Selbsttest im Beisein unseres Personals durchzuführen und damit für das Spiel den Zutritt gewährt zu bekommen.

Hier könnt ihr mit selbst mitgebrachten Schnell-Tests arbeiten oder bei uns für 5 € einen Selbsttest erwerben.

Wir freuen uns auf das nächste Highlight mit Euch!

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #25Jahre #jubiläum #eislöwen #dresden #kooperation #party #vorbereitung #saison20212022 #bestefans

Weitere News

Web Teaser Spielankuendigungneu
11. September 2021

- BD-Geburtstag am 11.09.2021-

-Mehr als 70 Jahre gibt es Eishockey in Erfurt
Seit 25 Jahren spielt das Team unter der Bezeichnung Black Dragons.

Web Teaser Spielankuendigungabsage
11. September 2021

wir alle haben noch das großartige Abschiedsfest vom letzten Wochenende in bester Erinnerung

Dem zur Folge musste offiziell das U17 Spiel abgesagt und

verschoben werden.

Web Teaser Kadernews
7. September 2021

- Geplant: Geburtstagsparty / Passiert: Abschiedsparty -

Was für ein denkwürdiger Abend! Die fünf ehemaligen Erfurter Urgesteine Paul Klein, Martin Otte, Sebastian Hofmann, Oliver Kämmerer und Marcel Weise luden zum Abschiedsspiel.

Sponsoren