News Header Ergebnis ppo1

- Spiel eins und ein Tor Rückstand -

16. März 2022

-

#GAMEREPORT

- Spiel eins und ein Tor Rückstand -

Erstes Spiel in den Preplayoffs und unsere Drachen machten es spannend. Zu Gast am Westbahnhof traten unsere Jungs Spiel 1 von 2 Preplayoff-Spielen an. Das diese Partie spannend werden sollte, haben die vorangegangenen Begegnungen gezeigt. Auswärts war bei den Moskitos bislang nicht viel zu holen. Knappe Niederlage oder Niederlagen in Overtime waren am Westbahnhof bislang die Regel.

In den ersten 20 Minuten waren auch die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Recht frühzeitig gingen die Jungs von Frank Petrozza in Führung gehen. Marc Zajic (#28) netzte nach nur knappen drei gespielten Minuten zum 1:0 ein. Erfurt machte es den Essenern recht leicht – unnötige Strafen brachten sie mehrfach in Unterzahl, so dass Aaron McLeod (#14) und nochmals Zajic diese nutzten und zum 3:1 im ersten Drittel erhöhten . Einzig Arnoldas Bosas (#33) verkürzte zwischenzeitlich zum 2:1 in der 10. Minute.

Im zweiten Drittel präsentierten sich unsere Drachen wesentlich strukturierter. Zwar konnten die Moskitos noch auf ein 4:1 durch Mitch Bruijsten (#20) erhöhen, jedoch war seitens der Drachen der Druck und der Wille zum Anschluss erkennbar. In der 33. Minute konnte erst Sean Fischer (#17) zum 4:2 verkürzen, bevor Kyle Beach (#87) 16 Sekunden vor Drittelende beim 4:3 den Abstand nochmals verringerte.

Im letzten Drittel waren die Erfurter die dominierende Mannschaft, konnten aber ihre zahlreichen Chancen nicht in Tore umsetzen. Bis zur 52. Minute, als Eric Wunderlich mit einen Blueliner den Ausgleich erzielte – 4:4. Erfurt kämpfte stark nach vorn und ermöglichte dann Fabio Frick (#13) eine Konterchance, die er zum Endstand von 5:4 verwandelte.

Unsere Drachen hatten über lange Strecken das Spiel dominiert, jedoch Strafen und die Chancenverwertung brachten sie nicht klar in Führung. Wollen unsere Jungs nicht schon in den PrePlayoffs aussteigen, dann darf man den Moskitos keine Überzahlsituationen verschaffen und die Chancen noch effektiver nutzen. Heute gilt es – eine Zweitorführung ist für Erfurt Pflicht, will man die Playoffs und damit das Vorjahresziel erreichen.

Die Spielhighlights gibt es wie gewohnt unter:

https://www.thefan.fm/details/...

Essen: M. Zajic (2x), A. McLeod, M. Bruijsten, F. Frick

Erfurt: A. Bosas, S. Fischer, K. Beach, E. Wunderlich

#tecartblackdragons #EishockeyinErfurt #oberligan ord #saison20212022

Weitere News

Web Teaser Kadernews 15 3
15. März 2022

Eislöwen sichern sich drei begehrte Plätze

Unser Kooperationspartner und aktuell Zweitplatzierter der DEL2, die Dresdner Eislöwen, stellen dieses Jahr gleich drei Akteure für die Ehrung des Spielers, Torhüters sowie Trainer des Jahres.

Web Teaser Kadernews ticket VVK
14. März 2022

Ticket sichern !

VVK für die Pre-Playoffs

11. März 2022

TecArt Black Dragons vs. Hannover Scorpions

#EishockeyinErfurt mit euren Drachen, eine spitzenmäßige Trikotverlosung und ein Abend mit eurer Hockeyfamilie!

Sponsoren