Newsheader 4

- Vier Abgänge bei den Drachen -

10. Mai 2022

#KADERNEWS



- Vier Abgänge bei den Drachen -

Nach einer erfolgreichen Saison, kommen wir zu dem schweren Teil der Sommerpause - den Abgängen.

Gern hätten wir alle vier Spieler behalten, jedoch respektieren wir die sportlichen und persönlichen Ziele und können an dieser Stelle nur Danke für euren Einsatz im Trikot der TecArt Black Dragons sagen!

Louis Anders meets DEL2

Wir hatten uns gewünscht mit Louis weiter zu arbeiten und auch frühzeitig mit ihm gesprochen. Jedoch zieht es Louis nun in die DEL2, wo er eine U24 Stelle annimmt und versucht sich dort durchzusetzen. 
Wir wünschen Louis auf diesem Weg viel Erfolg!

Karriereende von Kyle Beach

Nach dem wirklich besonderen letzten Jahr, mit all den öffentlichen Diskussionen und dem abschließenden Vergleich mit den Chicago Blackhawks, ist Kyle mit dem Wunsch zur Vertragsauflösung nach der Saison an uns heran getreten. Mit Blick auf die komplett geänderte Situation wird Kyle seine aktive Karriere als Spieler beenden und künftig als Nachwuchstrainer in seiner Heimat tätig sein. Für den Einstieg in den Trainerjob und auch für die weitere Familienplanung wünschen wir Kyle alles Gute. Er war in den letzten beiden Jahren gerade mit seiner körperlichen Präsenz, dem starken Bullyspiel und dem brutal harten Schuss ein Eckpfeiler unserer Offensive.

Thomas Schmid geht gen Süden

Mit Thomas hatten wir frühzeitig Gespräche geführt und ihm einen verbesserten Vertrag vorgelegt. Thomas gab uns stets die klaren Signale bleiben zu wollen, um das Projekt Erfurt als Kapitän weiter zu entwickeln. Es schien alles reine Formsache zu sein. Doch machmal kommt es eben anders als man denkt und besprochen hat. Auch eine nochmalige Nachbesserung half am Ende nichts, der Weg von Thomas führt zurück in die Heimat nach Bayern. Für uns ist dies ein herber, weil unerwarteter, Verlust. Thomas war als Kapitän eine wichtige Säule im Mannschaftsrat. Er wird mit seiner positiven Einstellung eine Lücke hinterlassen, die es zu schließen gilt. Für seine leidenschaftlichen Einsätze im Trikot der Black Dragons möchten wir uns herzlich bedanken.

Tommi Steffen kämpft um die Nummer 1


Nach seinem Jahr bei den TecArt Black Dragons möchte Tommi versuchen sich als erster Torwart zu etablieren. Wir bedanken uns bei Tommi für seine Leistung und positive Einstellung. Für seine weitere Karriere wünschen wir ihm alles Gute!



#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #kader #offsaison

Hier wäre eigentlich ein Video, aber Sie haben Youtubevideos nicht erlaubt. Aktivieren sie sie hier.

Weitere News

Web Teaser max
9. Mai 2022

- Alles Gute, Max! -

Lieber Max, alles Gute und lass' dich richtig feiern

Web Teaser Kadernews Bosas
4. Mai 2022

Arnoldas Bosas bleibt ein Drache

Kontistelle bleibt in litauischen Händen !

Web Teaser Spielankuendigung
4. Mai 2022

- Alles Gute, Tom! -

Heute wird unsere Nummer 8 stolze 21 Jahre alt! 🥳

Sponsoren