Web Header Banachaltes Design

- Tom Banach wird Vollblutdrache -

18. Juni 2021

#KADERNEWS

- Tom Banach wird Vollblutdrache -

Der 20-jährige Stürmer kam in der letzten Saison vom ESC Dresden zu den Drachen und absolvierte im Dragonjersey 22 Spiele, davon 3 Play-Off-Games.
Tom hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Mannschaft integriert und fühlt sich unter den anderen Youngstern sichtlich wohl. Umso schöner ist es, dass nach kurzen Verhandlungen beiden Seiten klar war, dass der gemeinsame Weg noch nicht beendet ist!

Da ihr Tom bisher nur vom Bildschirm kennt, haben wir uns den Neuzugang geschnappt und ihm ein paar Fragen gestellt:

BD: Warum hast Du dich für die Drachen entschieden?
Tom: Erfurt hat sich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt und bietet ein sehr gutes Umfeld mit Ausbildung und Eishockey für mich. Daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer, nach Erfurt zu gehen.

BD: Wie hast du die letzte Saison erlebt?
Tom: Die letzte Saison war sehr durchwachsen für mich mit dem regulären Start in der DNL und einem vorzeitigen Saisonabbruch Ende Oktober. Ich freute mich sehr, als ich Anfang Februar die Chance bekommen habe in Erfurt wieder aufs Eis zu gehen und den Rest der Saison spielen zu dürfen

BD: Was ist dein Ziel mit und bei den Dragons?
Mein Ziel für die kommende Saison ist es, an die letzte Saison anzuknüpfen und es in den Playoffs noch weiter zu schaffen!

BD: Was wünscht Du dir für die kommende Saison?
Tom: Ich denke in der kommenden Saison werden die Spiele noch besser und spannender werden als sie jetzt schon waren und das sollten die Fans auf keinen Fall verpassen! Ich würde es mir wünschen in Erfurt die volle Halle zu erleben!

Danke Tom & herzlich willkommen bei den Black Dragons!

Foto Copyright : Sebastian-schmidt-foto.de

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #kader #saison20212022 #oberliga #nord

Weitere News

Web Teaser WBG
17. Juni 2021

- WBG Einheit bleibt Premiumsponsor -

#SPONSORNEWS

- WBG Einheit bleibt Premiumsponsor -

Seit 5 Jahren ist die WBG Einheit eG Sponsor und Partner der TecArt Black Dragons. Und das soll auch in Zukunft so bleiben! Für uns ein Grund mehr, unseren Partner ein wenig „auf den Zahn zu fühlen“, warum #EishockeyinErfurt unterstützt wird.

Web Teaser Gerartz
14. Juni 2021

- Ein Krokodil wird zum Drachen -

27 Jahre jung, 1,88 Meter groß, 86 Kilogramm leicht. Die Rede ist von André Gerartz, der in der Saison 2021/2022 eine Verstärkung im Angriff werden soll. Der gebürtige Kölner hatte in seiner Spielerlaufbahn diverse Stationen, inklusive eines Abstechers in die DEL2 bei den Kassel Huskies.

Web Teaseraltesdesign
10. Juni 2021

- We want you! -

#VEREINSNEWS

- We want you! -

Nach der Saison ist vor der Saison. Getrost nach diesen Motto laufen die Vorbereitung für den Saisonstart auf Hochtouren. Während die Spieler sich fit halten, unterziehen wir auch unsere Technik einem ausgiebigen Fitness-Check, damit die kommenden Live-Übertragungen reibungslos verlaufen. Jedoch kann die Technik nur so gut sein, wie der- oder diejenige auf der anderen Seite des Pults. 😉

Sponsoren