News Header Kadernews Kopie2 G

- 2G- Regelung zu den Heimspielen –

18. November 2021

#PRÄSIDIUMSNEWS

- 2G- Regelung zu den Heimspielen –

Lange wurde es diskutiert, nun durch die Landesregierung entschieden.

Durch das Infektionsgeschehen in Thüringen, bleibt dem Gesundheitsamt und uns als Verein keine andere Wahl:

Laut dem Kabinettsbeschluss vom 16.11.2021 gilt ab sofort auch für die Spiele der Black Dragons die 2G-Regelung und die Rückkehr zur Maskenpflicht.

Das bedeutet, dass wir leider nur noch geimpfte oder genesene Fans zu den Spielen begrüßen dürfen.

Von den 2G-Regelungen ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (hier reicht eine Bescheinigung der Schule, dass das Kind regelmäßig getestet wird oder ein negativer Antigenschnelltest) sowie Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können (hier reicht ein negativer Antigenschnelltest). Antigenschnelltests werden durch den Verein kostenfrei an der Kasse zur Verfügung gestellt!

Wir wissen, dass das für einige Fans ein Verzicht auf das Live-Erlebnis Eishockey in der Kartoffelhalle bedeutet und wir hoffen, dass zumindest die Übertragung über SpradeTV ein kleiner Trost sein wird.

Lasst uns gemeinsam diese schwere, herausfordernde Zeit bestmöglich überstehen. Auch wenn es für einigen Frust sorgt. Wir als Verein versuchen alles was in unserer Macht steht, um den Eishockeysport ohne Geisterspiele durch diese schwere Zeit zu bringen.

Deshalb hoffen und bauen wir auf Eure Unterstützung.

Das Erfurter Eishockey hat es einfach verdient.Vielen Dank an alle Unterstützer und jeden einzelnen Fan der zu unseren Heimspielen kommt.

Nur gemeinsam können wir diese schwierige Situation meistern.

Das Präsidium des EHC

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #coronaupdate #wirfüreuch #ihrfüruns #bestefans

Weitere News

Web Teasermedienteam1211bericht
13. November 2021

Es wurde laut in der Kabine …

Tja nun, wir rätseln noch ob es Raphaël Joly war, der nach diesem Ergebnis ein paar Einheiten Video-Coaching plante oder ob es unsere Drachen waren, die mit einem 1:3 Sieg über die Scorpions, drei Punkte sich sicherten und dies entsprechend sowie gebührend feierten.

Web Teaser Kadernewsdouble
12. November 2021

- Drachen in Hannover & ein Drache in Lillehammer –

Heute Abend wird’s ernst für die Black Dragons: Das Spiel gegen die Hannover Scorpions steht in den Startlöchern und unsere Erfurter Jungs haben keine leichte Aufgabe vor sich!

Sponsoren