Header GRV49

1x Herne und 2x Hannover bitte!

6. Dezember 2022

'

#PreGameReport KW 49

1x Herne und 2x Hannover bitte!

Theoretisch hätten unsere Jungs an diesem Dienstag spielfrei, jedoch gibt es noch ein paar Nachholspiele, welche zu absolvieren sind. Somit startet unsere neue Eishockey-Woche mit dem Heimspiel am Dienstag. Unsere Gäste werden dann die Herne Miners sein.

Die Miners, momentan ein wenig aus ihrer erwarteten Spur heraus, mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, was sie vom fünften auf den siebten Platz rutschen ließ. Jedoch kein Grund sich als Sieger zu wähnen, denn so schnell wie diese Phase begann, kann sie auch enden. Daher ist es wichtig gut vorbereitet zu sein und noch besser zahlreich von den Fans unterstützt zu werden.

Unser „Nikolaus Special“ beginnt 20 Uhr, Einlass in die Halle ist 18:30 Uhr, im Stream ab 19:30 Uhr.

Weiter geht es dann am Freitag, wenn unsere Drachen die Hannover Indians begrüßen dürfen. Die Hannoveraner momentan auf Platz 5 und mit einem Sieg und einer Niederlage aus der letzten Woche, liegen den Drachen diese Saison nicht besonders gut. Bislang hat man schon zweifach die Schläger gekreuzt und dabei zwei Niederlagen kassiert. Einzig in der Vorbereitung konnte man siegreich das Eis verlassen. Da unsere Kader nur noch wenig Lücken aufweist, ist ein Sieg durchaus denkbar. Daher lassen wir unsere Mannschaft nicht im Stich und feuern sie zu den drei Punkten an.

Der Startschuss zu dieser Partie fällt ab 20 Uhr.

Sonntag geht es für die Drachen in die ARS-Arena zu den Hannover Scorpions. Die aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Nord können auf eine sauber Statistik verweisen. 25 der 27 Spiel waren sie erfolgreich und konnten entsprechend die maximale Punktzahl mitnehmen. Nur gegen Herne sowie Hamburg mussten sie sich geschlagen geben. Damit 75 Punkte und satte 17 Punkte Abstand zu den zweitplatzierten Elbstädtern. Eine verdammt harte Nuss für Joly und seinen Jungs. Ob es ihnen gelingen wird, sehen wir am Sonntag ab 19 Uhr live auf SpradeTV.

#tecartblackdragons #EishockeyinErfurt #oberliganord #saison20222023 #pregamereport

Weitere News

Web Teaser martin
4. Dezember 2022

- Alles Gute, Martin! -

- Alles Gute, Martin! -

Web Teaser presse
4. Dezember 2022

#Pressemitteilung

Stellungnahme zum heutigen Spiel EV Duisburg

Teaser Vor48
29. November 2022

5 – 11 - 9

5 – 11 - 9

Sponsoren