#SPONSORNEWS

7. August 2020

Was anfangs mit einem einmaligen Sponsoring getan sein sollte, führt nun mittlerweile ins 5. Jahr. Oder vielleicht doch ins 6.? Oder sind wir schon im 7. ...? 😉

Man ist sich im Unternehmen nicht mehr ganz sicher. Dies liegt wohl auch mit daran, dass sich inzwischen ein sehr vertrautes Verhältnis aufgebaut hat. Vertrauen, das auch bei der täglichen Arbeit der PROVENTA Erfurt mit deren Mandanten sehr wichtig ist.

Mit einem Schmunzeln erinnert sich der Geschäftsführer, Herr Ronald Ferdynus, gern an den ersten Kontakt zur schnellsten Mannschaftssportart zurück:

„Alles begann mit einem ehemaligen Spieler der TecArt BlackDragons, der mich eines Tages auf ein Engagement hin angesprochen hat. Vom Eishockey hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung. Daher war mein Interesse erstmal gezügelt, bis zu dem Moment, als die damals schon im Vordergrund stehende Jugendarbeit und Jugendentwicklung zum Thema wurde.

Und dann ist es passiert: Als ich das erste Mal am Spieltag in der altehrwürdigen Kartoffelhalle zu Gast war, wurde ich von dem Spiel, den Spielern, den Fans und auch den freiwilligen Helfern mehr als mitgerissen! Ich kann es nur jedem empfehlen, der noch nie dort gewesen ist, mal ein Spiel zu besuchen und sich von der einmaligen emotionsgeladenen Atmosphäre in den Bann ziehen zu lassen.“

In diesem Jahr war es einfacher Herrn Ferdynus von einem erneuten Sponsoring zu „überzeugen“. Es bedarf nicht mehr vieler Worte. Die Untereiswerbung der PROVENTA Erfurt ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Spielfläche und noch immer ein echter Blickfang.

Er selbst sagt dazu: „Mal abgesehen von den bereits genannten Gründen, ist es mir mittlerweile eine Riesenfreude Teil dieser Eishockey-Familie zu sein. Gerade durch den engen Kontakt zum Vorstand und die sehr gute Arbeit aller Mitglieder, entwickelt sich der Verein zu einer festen Bestandsgröße im Thüringer Sport. Zwar habe ich immer noch kaum Ahnung von den Regeln, es macht dennoch jedes Mal aufs Neue Riesenspaß die Jungs bis zur letzten Sekunde - kurz vorm umfallen - um Punkte kämpfen zu sehen und sich von den lautstarken Fans mitreißen zu lassen.“

Dazu bleibt uns nur zu sagen:

Liebes PROVENTA-Team: Danke, dass ihr treu an unserer Seite bleibt! 💪

Auf die nächsten 5, 6 oder 7 Jahre 😁

Und wenn ihr wissen wollt, wer hinter PROVENTA Erfurt steckt und was Ronald Ferdynus und sein Team für Euch tun können:

https://proventa-erfurt.de/

Weitere News

15. Juli 2020

#KADERNEWS

Wieder war er heiß umkämpft, aber er hat sich für bereits zum 6. Mal für uns und Erfurt entschieden:

10. Juli 2020

#KADERNEWS

Ein Jahr lang hütete Benedict Roßberg das Tor der Drachen.

10. Juli 2020

#KADERNEWS

Es ist eine Binsenweisheit, dass die Goalieposition eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste, im Eishockey ist. Wir freuen uns daher

Sponsoren