Skorpione und Eiskämpfer

Stichworte: Vorschau
31. Januar 2019
Das kommende Wochenende hält für die TecArt Black Dragons zwei schwere Aufgaben bereit. Zunächst geht die Reise nach Mellendorf, dort trifft man auf die Hannover Scorpions. Zwei Tage später empfangen die Erfurter die Icefighters aus Leipzig vor heimischen Fans. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht abschließend gesagt werden, wen Coach Fred Carroll am Freitag zur Verfügung hat. Fakt ist das mit Jakub Körner und Christoph Ziolkowski zwei Stammkräfte mittelfristig ausfallen. Jedoch arbeiten beide hart daran zu den Pre-Playoffs wieder an Bord zu sein!

Als krasser Außenseiter gehen die Erfurter am Freitag in Mellendorf in die Partie. Die Scorpions belegen derzeit Rang 2 der Tabelle und liegen 8 Punkte hinter den Trappers aus Tilburg. Der Vorsprung auf Lokalrivale Hannover Indians beträgt 7 Punkte. Will man im Kampf um den besten Platz für die anstehenden Play Offs noch ein Wörtchen mitreden, dann sollte man solch Punktverluste wie zuletzt im Derby gegen die Indians (0:3) tunlichst vermeiden. Im bisher einzigen Spiel in Hannover behielten die Gastgeber mit 6:1 deutlich die Oberhand. In Erfurt konnten sowohl die Scorpions als auch die TecArt Black Dragons jeweils eine Partie für sich entscheiden. In Mellendorf kommt es auch zum Wiedersehen mit Ex-Drache Sean Fischer, der seit nun mehr 2 Jahren das Trikot der Scorpions trägt.

Nicht weniger anspruchsvoll wird die Heimpartie am Sonntag gegen die Icefighters aus Leipzig. Die Leipziger werden dabei auf Revanche brennen. Gewannen die Erfurter doch zuletzt im Kohlrabizirkus in Leipzig mit 3:0. Neben dem bereits erwähnten Erfolg mussten die Erfurter im bisherigen Saisonverlauf zwei Niederlagen gegen die Leipziger einstecken. Dabei gewannen die Leipziger auch das erste Spiel in Erfurt mit 4:2.

Für die Partie in Hannover ist wieder eine Radioübertragung geplant. Die Übertragung bei Radio Diamonds (www.radio-diamonds.com) startet etwa 19:50 Uhr. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Die Partie gegen Leipzig am Sonntag beginnt wie gewohnt um 16:00 Uhr.

Weitere News

31. Januar 2019

Alles Gute Martin!

Hallo Martin

30. Januar 2019

WBG Einheit präsentiert TecArt Black Dragons

TecArt Black Dragons vs. EXA Icefighters Leipzig

29. Januar 2019

Dem Meister lange Paroli geboten

Tapfer kämpfende Erfurter machen es dem Tabellenführer aus Tilburg lange schwer.

Sponsoren