Spalier für langjährige Fans und Ehrenamtler

Stichworte: News Fanaktion
14. Dezember 2019

Gespräche außerhalb der Halle und weg vom Rande der Bande:

Am vergangenen Donnerstag, hat ein Teil der Drachenmannschaft zwei eisernen Fans, die seit Jahren ehrenamtlich für die Drachen da sind, vor dem Erfurter Hochzeitshaus eine Riesenüberraschung bereitet. Kapitän Felix Schümann, Reto Schüpping, Roberto Geiseler, Tim Heyter und Timon Ribnitzky haben in Trikot und mit Schlägern ein Spalier für die frisch Vermählten gebildet. Ob so eine -nicht lange geplante- Aktion in anderen Vereinen auch möglich ist?

Spieler: Grundsätzlich ist es bei anderen Vereinen die wir kennen, schon möglich. Jedoch gibt es einige Hürden dabei zu überwinden. Der Verein muss zustimmen und dann werden die Spieler dort zur Teilnahme verpflichtet. UNS muss niemand verpflichten!

Nicht nur unsere Spieler, auch der Vizepräsident, Christian Fischer, hat den Weg zum Haus Sonnenborn gefunden und Heiner und Claudia Wollmann im Namen des Vereins gratuliert. Christian, wie hast Du von dem heutigen Termin erfahren?

Der Flurfunk funktioniert sehr gut, so habe ich davon erfahren. Wenn es zeitlich möglich ist, mache ich so etwas echt gern. Außerdem: Wir sind eine Familie!

Frage an die Spieler: Was war für Euch der Antrieb, diese schöne Aktion durchzuziehen?

Unsere Fans geben uns so viel. Selbst wenn wir verlieren -aber gekämpft haben- werden wir abgeklatscht und gefeiert. Das ist nicht gewöhnlich! Solche Fans muss man haben. Dann ist alles gut.

Das “junge Paar” hat sich riesig gefreut! Sie hatten in Ihren kühnsten Träumen nicht mit so einem Highlight gerechnet.

Dann haben wir alles richtig gemacht!

Vielen Dank, dass Ihr uns mit Eurer Anwesenheit geholfen habt, den Beiden diesen besonderen Tag unvergesslich zu machen. Dank auch an Christian Fischer für sein Erscheinen und an Henry Tews für seine Unterstützung.

Solche Drachen muss man haben. Dann ist alles gut!

Denn: Wir sind eine Familie- und das nicht nur an diesem Nachmittag.

Weitere News

13. Dezember 2019

Leipzig und Herne zum 3. Advent

Heimspiel Sonntag, 15.12.2019 - 16:00 Uhr gegen den Herner EV.

12. Dezember 2019

Teddy Toss: Drachen gegen Herner EV 15.12.2019 - 16:00 Uhr

Das Jahreshighlight steht an!

11. Dezember 2019

Plätzchenverkauf am 15.12.2019

Coole Aktion von den Spielerfrauen!

Sponsoren