Header

TecArt Black Dragons vs. SaaleBulls

29. November 2020

#Spielbericht

Ach Fans, Freunde und Unterstützer - was war das gestern für ein aufregendes Spiel? Unsere schwarzen Drachen waren zwar die dominantere Mannschaft, aber nach 59min und 59,5 Sekunden treffen die SaaleBulls zum 0:1. Dabei ging die Partie mit vielen guten Chancen für beide Teams los. Besonders im ersten Drittel nahm das Spiel mitunter recht 'ruppige' Züge an und fast kam es zum Eklat zwischen Kyle Beach und Tim May, der für beide 1min vor Drittelende mit je 2min auf der Bank sein Finale nahm.

Im zweiten und dritten Drittel war es ein stetiges Geben und Nehmen auf beiden Seiten. Immer wieder bauten beide Mannschaften ihre Angriffe neu auf, immer wieder scheiterten die Schüsse an den überragenden Goalies Kessler und Albrecht. Besonders Erfurt hatte im letzten Drittel zu kämpfen, denn durch einige (mehr oder weniger gerechte) Strafen, spielten die Dragons nahezu die gesamten 20min in Unterzahl.
Final den Sack zu machte Tatu Vihavainen für Halle, als er den Pass von Jannik Striepeke aufgetragen bekam und über Kessler hinweglupfte. Ein denkwürdiges Ende eines aufregenden Derbys!


#EishockeyinErfurt #TecArtBlackDragons #Spielbericht

MDR Mediathek - Livebericht über die knappste Niederlage aller Zeiten

Weitere News

Justus header
25. November 2020

#KADERNEWS - Justus Böttner

Justus ist die Definition des vielzitierten Eigengewächses

126477921 1511956038993782 9112279957261191603 o
23. November 2020

22.11.20 -TBD vs. HSC - 3:4

Drachenzähmen nicht leicht gemacht ;-)

H hsco 22112020 teaser
22. November 2020

TecArt Black Dragons vs. Hannover Scorpions

Der Tabellenführer kommt nach Erfurt!

Sponsoren