News Header Sponsorennews

-Wenn wir vorstellen dürfen? Buderus-

26. Oktober 2021

#SPONSORNEWS

-Wenn wir vorstellen dürfen? Buderus-

Bereits vor einigen Tagen hatten wir angekündigt, dass die Firma Buderus unserem Verein als neuer Sponsor Unterstützung zugesagt hat. Das ist für uns mehr als Grund genug, nicht nur mit schnöden Fakten aufzuwarten, sondern einfach mal bei Herrn Friedrich, dem Niederlassungsleiter Thüringen/Sachsen Anhalt, etwas genauer nachzufragen.

BD: Hallo Herr Friedrich. Als erstes Danke für das Interview und Ihre Zeit.

HF: Kein Problem, das gehört dazu und mache ich sehr gern.

BD: Die Firma Buderus ist seit diesem Jahr Sponsor der TecArt Black Dragons. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

HF: Wir haben schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, im Raum Erfurt einen geeigneten Sponsoringpartner zu finden. Bislang gab es in dieser Region noch kein Engagement unsererseits. Martin Deutschmann mit seinem Planungsbüro (HKL, Anm. d. Red.) ist ein guter Geschäftspartner von uns. Die Chemie stimmt und somit haben wir das „Projekt“ zum Laufen gebracht.

BD: Neben dem persönlichen Kontakt und eventuell auch der Leidenschaft zum Eishockey, welchen Vorteil sehen Sie im Sponsoring generell?

HF: Sponsoring trägt maßgeblich dazu bei, dass die Marke Buderus unter Endverbrauchern bekannter wird. Hier müsste ich in der Historie etwas zurückgehen. Wir haben das Vertriebsgebiet Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammengelegt, ich selbst sitze momentan in Magdeburg, und wir sind mit Buderus schon seit vielen Jahren als Sponsor beim SC Magdeburg im Handball aktiv. Ein ähnliches Engagement haben wir auch in Thüringen gesucht. Da passt der EHC wie die Faust aufs Auge. Eishockey ist ein sehr schöner, schneller und interessanter Sport.

BD: Kommen wir zum Thema Partnerschaft. Wie wichtig ist das für Sie bei der Suche nach einem Sponsoringpartner?

HF: Lassen Sie es mich so erklären. Wir verkaufen unsere modernen Heizungssysteme an unsere Heizungsbauer, die wiederum verkaufen und installieren diese Systeme beim Endkunden. Deshalb, so sehe ich das, ist es auch eine Verpflichtung uns vor Ort zu engagieren. Wir profitieren finanziell in dieser Region, somit sehen wir es als unsere Aufgabe hier wieder etwas zurückzugeben. Das tun wir sehr gern in Vereinen und der EHC ist hierbei für uns die erste Adresse.

BD: Machen wir an dieser Stelle mal einen harten Schnitt und kommen zum Sport. Hatten Sie die Gelegenheit, die vergangene Saison der TecArt Black Dragons zu verfolgen?

HF: Wenn ich ehrlich bin habe ich leider nicht viel von der letzten Saison mitbekommen. Ich selbst war in Berlin, habe da ein Spiel gesehen und war von der Geschwindigkeit und der Intensität sehr beeindruckt. Daher freue ich mich natürlich, bei einem der nächsten Spiele der TecArt Black Dragons live dabei zu sein.

BD: Herr Friedrich, vielen Dank für das Interview und Ihre Zeit. Auf eine erfolgreiche Saison!

HF: Das wünsche ich uns auch und danke für das Gespräch.


Zum Unternehmen:

Buderus, eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken, bietet wirtschaftliche und verlässliche Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Klima. Der Großhandelsspezialist für Heiz- und Installationstechnik zeichnet sich durch Beratungskompetenz, ganzheitliche Serviceangebote und optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente und vernetzbare Heizsysteme aus einer Hand aus.

Kunden von Buderus profitieren zudem von der Großhandelskompetenz des Systemspezialisten. Als Spezialgroßhändler liefert Buderus rund 80 000 Artikel, von denen mehr als 95 Prozent innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar sind. Heizungsfachfirmen, die sich detailliert über Produkte rund um den Wärmeerzeuger, zur Wärmeverteilung oder zu Installationssystemen beraten lassen möchten, finden jederzeit in den bundesweit 53 Buderus Niederlassungen kompetente Ansprechpartner. Seit vielen Jahren steht Buderus für Kompetenz in der Heizungs- und Klimabranche.

Mehr zum Unternehmen findet Ihr hier: www.buderus.de

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #supportlocal #company #partnerschaft

Weitere News

Web Teaserbericht241021
25. Oktober 2021

Auswärts klappt es

Mit Blick auf das Freitagsspiel waren die Erwartungen bei so manchen Fan gedämpft als es am Sonntag im Ost-Derby zu den Messestädtern ging.

Web Teaser Kadernews3 G
25. Oktober 2021

Das Präsidium informiert

3G+ ab dem 29.10.2021

Web Teaser Kadernewstrikot
25. Oktober 2021

Halloweenspecial

Das nächste Heimspiel steht vor der Tür und wir machen was Besonderes draus! TecArt Black Dragons

Sponsoren