Start in die neue Eiszeit

Stichworte: Vorschau
31. August 2016

Nach knapp 5 Monaten Sommerpause starten die Black Dragons am kommenden Freitag, Spielbeginn um 20:00 Uhr, mit einem Auswärtsspiel in Hamm in die heiße Phase der Vorbereitung.

Mit den Eisbären aus Hamm treffen die Black Dragons auf einen bisher unbekannten Gegner. Die Eisbären spielen in der Regionalliga/West und belegten in der abgelaufenen Saison in der Hauptrunde einen guten 3. Tabellenplatz. Man scheiterte in den Play Offs erst im Finale an den Ice Dragons aus Herford. Diese nahmen allerdings ihr Aufstiegsrecht in die Oberliga/Nord nicht wahr und verbleiben somit in der Regionalliga/West.

Zumindest 2 Spieler aus dem Kader der Eisbären sollten dem Erfurter Publikum bekannt sein. Dies sind Kai Domula, der in der Anfangszeit seiner Karriere für die Tornados Niesky auf Torejagd ging. Ebenso könnte man Kevin Thau kennen, der ehemals für die Piranhas aus Rostock spielte.

Im Kader der Black Dragons werden 2 Spieler ihren Einstand im Trikot der Black Dragons geben. Neben Goalie Erik Reukauf, der aus Leipzig zu unseren Black Dragons wechselte, wird Anton Barrein zu seinem ersten Einsatz im Erfurter Trikot kommen. Nicht mehr im Kader der Erfurter stehen hingegen Max Gimbel, Maximilian Dimitrovici, Richard Belitz sowie Andreas Nickel und Josef Huber.

Nach dem Auswärtsspiel am Freitag in Hamm treffen sich beide Teams am Sonntag in Erfurt zum Rückspiel. Spielbeginn in Erfurt wird, wie gewohnt, um 16:00 Uhr sein. Nichts geändert hat sich an den Eintrittspreisen in der Erfurter Eishalle.

Vorbereitung:
• Normal 7,00 Euro
• Ermäßigt* 5,50 Euro
• Familienkarte** 17,00 Euro

Hauptrunde:
• Normal 10,00 Euro
• Ermäßigt* 8,00 Euro
• Familienkarte** 28,00 Euro

Weitere News

17. August 2016

Kaderupdate

Gleich 3 Spieler verlängern

Sponsoren