News Header Kadernews

- Trainingslager Black Dragons -

23. August 2021

#TRAININGSNEWS

- Trainingslager Black Dragons -

Die Eishockeyfreie Zeit neigt sich dem Ende. Am Sonntag lud Headcoach Raphael Joly sein Team zum ersten Meeting und den Einzelgesprächen ein. Montagmorgen setzte sich der Black Dragons-Tross in Richtung Chomutov/ Tschechien zum dreitägigen Trainingslager in Bewegung. Da der Eissportkomplex in Erfurt mit neuester und modernster Kältetechnik ausgerüstet wurde, dauern die letzten Feinabstimmungen noch an. Der ESB hat uns informiert, dass alles nach Plan läuft und ab dem 30.08.2021 das Eis genutzt werden kann. Damit war klar, dass wir zum Trainingsauftakt fremdes Eis benötigen. In Chomutov finden die Black Dragons perfekte Bedingungen vor und können sowohl auf, als auch neben dem Eis voll ins Training starten. Und ganz nebenbei ist so ein Trainingslager auch ideal fürs Teambuilding. Somit sollte es für unsere Neuzugänge nicht all zu lang dauern, um richtig anzukommen.

Mit dabei sein werden einige Anschlusskader unseres DNL- Teams und Louis Anders, der einen Tryoutvertrag bekommen hat. Zusätzlich wird auch Tommi Steffen als junger Goalie (ebenfalls mit einem Tryoutvertrag ausgestattet) versuchen, sein Können unter Beweis zu stellen. Tommi ist ein in Finnland geborener und aufgewachsener junger Torhüter mit deutschem Pass.

Wir wünschen allen Drachen einen erfolgreichen Einstieg in das Mannschaftstraining und natürlich eine verletzungsfreie Zeit.

Am Freitag geht's gegen die SaaleBulls im Kohlrabizirkus zur ersten Bewährungsprobe!

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #Training #Saison2122 #Chomutov

Weitere News

Web Teaser Kadernews
17. August 2021

Zur Unterstützung an unseren Spieltagen suchen wir Dich!

Das ist deine Aufgabe:

Du bist im Team an der Vorbereitung und der Nachbereitung des Spieltages beteiligt und sorgst für eine coole Atmosphäre.

Web Teaser Birthdayreto
12. August 2021

- Retooooooo(r)! 🎂-

Heute wird unser Wahlerfurter und Sturmgranate Reto Schüpping 26 Jahre jung!

Web Teaser Sponsornews
9. August 2021

Die Marke BUDERUS ist die führende Marke im Bereich Heiztechnik in Europa.

Es macht uns unheimlich stolz, dass wir mit BUDERUS einen namhaften, neuen Partner bei den TecArt Black Dragons begrüßen dürfen.

Sponsoren