News Header Kadernews191021

Das Präsidium informiert: 2G+

24. November 2021

2G+

Die Diskussionen lassen keinen kalt. Seit gestern wissen wir, dass wir um Geisterspiele herum gekommen sind. Dafür wurden die Anforderungen an Besucher unserer Heimspiele noch einmal verschärft. Ab sofort gilt zu unseren Heimspielen 2G+, d.h. genesene und geimpfte bekommen nur dann Zugang, wenn sie auch einen negativen Test vorweisen können. Als Tests sind Antigentests aus den Testzentren zugelassen, aber auch handelsübliche Schnelltests, welche unter Aufsicht des Veranstalters durchgeführt wurden.

Natürlich ist das ein heftiger Aufwand. Am Ende geht es dabei natürlich um die Eindämmung der Pandemie, aber auch um den Gesundheitsschutz unserer Besucher. Deshalb lasst uns bitte auch die Hürde gemeinsam nehmen. Wir versuchen unter Hochdruck noch Schnelltests zu besorgen. Das ist derzeit fast schwieriger, als in der NHL einen Tryout-Vertrag zu bekommen. Wir möchten gern jedem Fan ermöglichen unsere Spiele zu besuchen. Deshalb bieten wir die Tests auch zum Kauf an der Abendkasse mit an. Wenn ihr uns unterstützen wollt, bringt bitte entweder selbst einen Schnelltest mit oder geht vorher in eines der Erfurter Testzentren. Eines ist ganz in unserer Nähe. In der Polyklinik gibt es von der Praxis Kielstein ein öffentliches Testzentrum, welches auch am Sonntag geöffnet hat. Dort könnt ihr euch kostenlos testen lassen. Mit dem Testzertifikat erleichtert ihr uns das ganze Einlass-Procedere.

Im Stadion werden wir eine Teststrecke aufbauen, um für die „Selbsttester“ die Möglichkeit der Testabnahme zu ermöglichen. All das wird am Anfang noch etwas ruckeln und Zeit kosten. Kommt also bitte deutlich eher zur Eishalle, um dann pünktlich zum Anbully auch in der Eishalle stehen zu können.

Wir sagen es schon inflationär. Aber auch für uns als Verein ist es einfach eine bescheidene Situation. Wir kämpfen seit Saisonbeginn um jeden einzelnen Zuschauer. Das werden wir auch weiterhin tun. Bitte unterstützt uns dabei und kommt trotzdem zum Heimspiel am 28.11. um 16 Uhr gegen die Rostock Piranhas in die Eishockeyhalle.

Euer Präsidium

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #saison20212022 #wirfüreuch #ihrfüruns #bestefans

Weitere News

Web Teasermedienteam2111
23. November 2021

Sonntag ohne Fortsetzung

Gern hätten wir Fans einen weiteren Sieg unserer Dragons gesehen, jedoch hat Danny Albrecht seine Herner Jungs gut vorbereitet.

Web Teasermedienteambericht
21. November 2021

Drachen bändigen die Skorpione schon frühzeitig

Was war das für ein drachenstarker Auftritt unserer Jungs, als sie den Vorjahresmeister der Oberliga Nord empfingen.

Web Teaser Birthdaymaik
21. November 2021

- Alles Gute, Mr. Big! -

Heute hat unser Oberfanbeauftragter und der CvD von Smart Repair seinen 29.+ Geburtstag! 🎂

Sponsoren