News Header Kadernews Impfung

Neue Allgemeinverfügung - OB erlässt 3G -

14. Oktober 2021

#VEREINSNEWS

Neue Allgemeinverfügung - OB erlässt 3G -

Liebe Fans, Freunde und Unterstützer,

die Inzidenz in Erfurt hat die 100er-Marke erreicht und das nahm die Stadt zum Anlass eine neue, ab sofort gültige Allgemeinverfügung zu erlassen.

Ab sofort gilt in Erfurt damit u.a. für alle Arten von Veranstaltungen 3G.

Dem müssen auch wir uns fügen.

Das bedeutet, dass auch unser Heimspiel gegen die Crocodiles unter diese Regelung fällt.

Wir dürfen nur Leute in die Kartoffelhalle lassen, die entweder geimpft, genesen oder getestet (PCR unter 48h - oder Schnelltest unter 24h) sind.

Bitte habt Verständnis, dass wir hier rechtlich keine Handhabe zu einer anderen Option haben und uns dem beugen müssen.

Deshalb nochmal unser Appell an Euch:

Eishockey in Erfurt kann nur mit Euch stattfinden. Wir wollen niemanden ausschließen oder abgrenzen, aber wir müssen uns an die Vorgaben halten.

Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, Euch im Testzentrum am Bahnhof testen zu lassen. Oder ihr nehmt die kostenfreie Impfung in Anspruch, solltet ihr nicht den Status 'genesen' haben.

Wir wollen und werden Euch nicht raten, was ihr tun sollt. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Wir möchten Euch aber ehrlich darüber informieren, dass es auch Diskussionen zur Option bezüglich 2G oder 3G+ für Veranstaltungen gibt. In beiden Varianten würden die Einschränkungen (Maske & Abstand) nicht mehr erforderlich sein.

Beide Optionen würde bedeuten, dass nur noch Geimpfte oder Genese teilnehmen dürften, dafür aber 100%, bzw. 75% der Zuschauerkapazität ausgeschöpft werden dürften.

Wir gehen jetzt mit 3G in die nächsten Wochen und müssen die Entwicklung im Blick behalten.

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen, der zu unseren Spielen kommt!

Eure Black Dragons

#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #wirfüreuch #ihrfüruns

Weitere News

Web Teaser Birthdayag
12. Oktober 2021

- Herzlichen Glückwunsch, André -

Heute beglückwünschen wir unseren Spieler mit der #88, André Gerartz, zu seinem 28. Geburtstag.

Web Teaser Kadernewspraesi
12. Oktober 2021

Liebe Fans der Black Dragons,

Nun sind die ersten Spiele der Saison hinter uns. Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um die sportliche Einordnung.

Web Teasermedienteam101021
10. Oktober 2021

Erster Heimsieg der Saison

In einem ungewöhnlichen Spiel gewinnen unsere TecArt Black Dragons mit 8:6 (3:0, 1:0, 4:6) gegen die Ice Dragons aus Herford.

Sponsoren