News Header Kadernews191021

Wir möchten euch regelmäßig auf den Stand unserer Überlegungen halten.

19. Oktober 2021

#VEREINSNEWS

🐲

𝗗𝗶𝗲 𝗙𝗮𝗻𝘀 𝗶𝗺 𝗔𝘂𝗴𝗲 - 𝗗𝗮𝘀 𝗣𝗿ä𝘀𝗶𝗱𝗶𝘂𝗺 𝗶𝗻𝗳𝗼𝗿𝗺𝗶𝗲𝗿𝘁

🐲

Wir möchten Euch regelmäßig über den Stand unserer Überlegungen auf dem Laufenden halten.

Wie schon in der Vorwoche geschrieben, diskutieren wir intensiv die Frage, ob 2G, 3G+ oder 3G der richtige Weg für uns ist. Derzeit ist 3G (geimpft, genesen, getestet) die verpflichtende Mindestanforderung, um in 4er-Gruppen und mit Maske ca. 600 Zuschauer in die Halle zu lassen. Bei der Testvariante können Schnelltests vor Ort durchgeführt werden.

Wenn man auf 3G+ wechselt, gelten bei den Tests nur aufwendige PCR-Tests. Dafür dürfte man dann mit 75% der maximalen Hallenauslastung (laut ESB-Webseite 1.500 Personen) und ohne weitere Einschränkungen planen.

Bei 2G werden es 100% der max. Hallenkapazität.

Aus den letzten Spielen mit 3G haben wir die Erkenntnis gewonnen,

dass ca. 10% der Gäste vor Ort getestet haben. Mit einem Wechsel auf 3G+/2G würden wir diese Zuschauer mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Ob im gleichen Maße neue Zuschauer in die Halle kommen, weil es 3G+/2G gibt, ist ungewiss. Bei unserem Spieltagspersonal/den Ehrenamtlichen ist die Quote ähnlich.

Um es noch einmal klar zu stellen: Wir haben als Verein stets den Standpunkt vertreten, dass wir die Impfung empfehlen. Entsprechende Aufrufe haben wir ebenfalls gestartet. An dieser Empfehlung ändert sich auch nichts. Hier stützen wir uns auf das RKI und auch die Einschätzung der Mediziner rund um den EHC. Bessere und verlässlichere Quellen konnten wir nicht finden. Darum möchten wir unseren Impfaufruf auch noch einmal erneuern. Die Themen 3G+/2G werden Stück für Stück in unseren Alltag kommen. Durch eine Impfung ist man hier auf der sicheren Seite.

Für den Moment haben wir als Verein entschieden, bei unserem 3G-Konzept zu bleiben. Wir möchten damit auch ein Zeichen setzen, dass wir keinen von unseren Spielen ausschließen wollen. Natürlich ist diese Entscheidung nicht abschließend und wird ständig überprüft werden. Wir behalten uns natürlich auch vor, bei entsprechender Entwicklung, hier die Anforderungen auf 3G+/2G zu erhöhen. Spätestens wenn wir an die Kapazitätsgrenze unserer Hallenauslastung kommen, wird dies erforderlich werden müssen.

Derzeit möchten wir mit der Entscheidung für 3G dafür sorgen, dass wir unsere Anhängerschaft nicht spalten, sondern das so oft formulierte Motto #wearefamily auch mit Leben füllen.

Um den Zutritt für jeden interessierten Zuschauer zu erleichtern, haben wir uns als Verein dazu entschieden, die Schnelltests kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗭𝗶𝗲𝗹 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝘀 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗲 𝘃𝗼𝗿: 𝗗𝗶𝗲 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗺 𝗦𝗼𝗳𝗮 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲 𝘇𝘂 𝘇𝗶𝗲𝗵𝗲𝗻!

Und wie immer in Erfurt, können wir Euch keine Siege versprechen. Es gibt einfach keine Selbstläufer. Wir können aber versprechen, dass die Jungs hart arbeiten und alles in die Waagschale werfen, um ein erfolgreiches Spiel abzuliefern. Mit Blick auf unsere Verletztenliste werden die nächsten Wochen sicher auch nicht einfacher. Hier müssen wir alle zusammenrücken und gemeinsam kämpfen.

Hoffnung gibt uns, dass der Zusammenhalt im Team groß ist, und dass unsere Fans die Mannschaft gegen Hamburg so fantastisch nach vorne gepeitscht haben. Und genau dieser Zusammenhalt macht das Live-Erlebnis in der Kartoffelhalle aus!𝗘𝗶𝘀𝗵𝗼𝗰𝗸𝗲𝘆 𝗶𝗻 𝗘𝗿𝗳𝘂𝗿𝘁 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗻𝘂𝗿 𝗺𝗶𝘁 𝗘𝘂𝗰𝗵 - 𝗗𝗮𝗻𝗸𝗲 𝗳ü𝗿 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗻 𝗘𝗶𝗻𝘇𝗲𝗹𝗻𝗲𝗻, 𝗱𝗲𝗿 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝗰𝗵𝘄𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗭𝗲𝗶𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁𝘀, 𝘇𝘂 𝘂𝗻𝘀 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗻 𝗗𝗿𝗮𝗴𝗼𝗻𝘀 𝗵ä𝗹𝘁!

🖤

#wirfüreuch #ihrfüruns #bestefans #drachengebenniemalsauf

Weitere News

Web Teasermedienteam171021
18. Oktober 2021

Erfurt unterliegt Hamburg in einer ausgeglichenen Partie mit 2:5

In einem spannenden Spiel am Sonntag mussten die TecArt Black Dragons drei Punkte nach Hamburg ziehen lassen.

Web Teasermedienteam171021
17. Oktober 2021

TecArt Black Dragons gegen Crocodiles Hamburg

Unsere Dragons haben gekämpft und alles versucht, aber scheiterten immer wieder an Hamburgs Kristian.
30 Schüsse aufs Tor zu 23 von den Crocodiles wurden leider nicht belohnt.

Web Teasermedienteamspielbericht151021
16. Oktober 2021

- Spielbericht EG Dietz-Limburg gegen TecArt Black Dragons Erfurt -

Am Freitagabend reisten die TecArt Black Dragons zur EG Dietz-Limburg

Sponsoren