#KADERNEWS

10. Juli 2020



- Von Süd nach Nord: Konstantin Kessler wird Goalie in Erfurt -

Es ist eine Binsenweisheit, dass die Goalieposition eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste, im Eishockey ist. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit der Verpflichtung von Konstantin Kessler einen jungen und ambitionierten Torwart nach Erfurt holen können.
Konstantin hat in der letzten Saison bereits Oberliga-Erfahrung in der OL Süd für den ERC Sonthofen gesammelt und davor in der DEL2 u.a. für die Lausitzer Füchse das Tor verteidigt.
Gemeinsam mit Martin "Mottex" Otte-Günzler komplettieren wir damit das Torhüterduo für die kommende Spielzeit!

Henry Tews:
Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit Konstantin Kessler auf der wichtigen Torhüterposition verstärken. Für Konstantin soll es der nächste Schritt auf seiner Karriereleiter werden und ihn weiter in der Oberliga etablieren.
Gemeinsam mit Martin Otte-Günzler haben wir damit ein starkes und konkurrenzfähiges Torhüterduo.

Christian Grosch:
Über die guten Vernetzungen mit anderen Clubs konnten wir den Draht zu Konstantin herstellen und ihn von unserem Konzept in Erfurt überzeugen. Mit seinen 23 Jahren kann er schon auf viele Erfahrungen in der DEL, DEL2 und Oberliga zurückblicken.
Zudem gehörte er auch dem Kreis der verschiedenen Nachwuchsnationalmannschaften an.

Heißt Konstantin mit uns im Erfurter Drachenland willkommen!


#EishockeyinErfurt #TecArtBlackDragons

Weitere News

8. Juli 2020

#KADERNEWS

Getreu diesem Motto kehrt Tilman Pfister nach einem Jahr Findungsphase und Aufenthalt in der Bayernliga zurück ins Team der #TecArt Black Dragons.

8. Juli 2020

#VEREINSNEWS

Heute haben wir die offizielle Zulassung für die Teilnahme in der Oberliga für die Saison 20/21 erhalten.

2. Juli 2020

#KADERNEWS

Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen, die Gerüchteküche brodelte...

Sponsoren