- Saisonauftakt mit den Indians -Das Warten hat ein Ende!
Am 22.09.2022 beginnt die neue Eishockey Saison 2022/2023 in der Oberliga Nord.
Dieses Jahr findet das Eröffnungsspiel in Essen statt, wo die ESC Wohnbau Moskitos Essen die EV Duisburg - Die Füchse empfangen werden.
Während der Süden sich noch bis zum 30.09.2022 gedulden muss, können unsere Jungs bereits am 23.09.2022 (ab 20 Uhr) das erste Mal auf Punktjagd gehen.
Der Gegner ist kein Geringerer als die EC Hannover Indians.Bereits in der Vorbereitung trafen unsere Drachen schon zweimal auf die Mannschaft um Trainer Lenny Soccio.
War es beim ersten Spiel am Pferdeturm noch eine 3:1 Niederlage, konnten sich die Drachen ein paar Tage später mit einem 4:2 Heimsieg revanchieren. Überschattet wurde diese Partie jedoch von drei Verletzungen im heimischen Kader. Während Tom Banach (#8) und Jakob Niklas (#20) längerfristig ausfallen dürften, konnte Tim May (#77) bereits eine Woche später beim Spiel gegen die Herforder Icedragons mit seinem Team wieder angreifen. Wie lange Tom Banach (#8) mit einer Gehirnerschütterung noch ausfallen wird, ist leider noch ungewiss. Bei Niklas Jakob (#20) gibt es zur Knöchelverletzung nun bittere Gewissheit, er wird den Drachen frühestens im Dezember wieder zur Verfügung stehen können.
Mit den Indians gastiert der letztjährige Halbfinalteilnehmer und eines der Topteams in der Erfurter Kartoffelhalle. Gerade die beiden Vorbereitungsspiele, mit je einem Sieg für jedes Team, lassen ein packendes Spiel erwarten.
Seid also alle live mit dabei, wenn am Freitag ab 20 Uhr beide Teams ihre Schläger kreuzen.
Und für alle die es nicht live in der Halle anschauen können, gibt es wie schon in der letzten Saison die Möglichkeit sich das Spiel über Sprade TV zu buchen.
Am Sonntag wird dann das Hannoveraner-Wochenende komplettiert und es geht für unsere Drachen nach Mellendorf, zu den Hannover Scorpions, zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Jeder weiß, die Scorpions sind in jeder Saison ein hoch ambitioniertes Team mit starken Spielern.
Neben einigen neuen Gesichtern auf dem Eis haben die Scorpions auch die Trainerstelle mit Kevin Gaudet neu besetzt.
Somit kann man recht wenig orakeln, was die Chancen unserer Drachen angeht.
Den ersten Eindruck der Handschrift von Gaudet können unsere Jungs sich dann am 25.09.2022 ab 16 Uhr holen.
Wir drücken auf jeden Fall den Drachen die Daumen und wünschen viel Erfolg bei den ersten beiden Spielen in der neuen Saison.
#EishockeyinErfurt #tecartblackdragons #saison2223 #Vorbericht