News Header Vorbericht KW

- Vorbericht KW44: Oranje for two -

4. November 2021

Vorbericht KW44

- Vorbericht KW44: Oranje for two -

Dieses Wochenende wird es anspruchsvoll für unsere TecArt Black Dragons. Nicht nur das sie gegen die momentan drittplatzierten Tilburg Trappers ran müssen, sondern auch noch zwei Tage in Folge. Daher schon heute notiert – das erste Heimspiel findet erst am Samstag statt, ab 20 Uhr und nur 17 Stunde nach Schlusssirene stehen unsere Jungs schon wieder auf dem Eis.

Kommen wir zu den Zahlen. Tilburg hat einen guten Saisonstart hingelegt und kann von 11 Spielen 9 Siege verzeichnen. Hingegen unsere Drachen fünf der 11 Spiele bisher für sich entscheiden konnten.
Doch schauen wir in die Vergangenheit, hatten in den letzten drei Spielen der Hauptrunde unsere Jungs die Nase vorn mit zwei Siegen. Nur in den Playoffs waren die Trappers siegreicher (zwei Siege aus zwei Spielen).
Es wird sicher schwer für unsere Mannschaft, dennoch trauen wir ihnen ohne Weiteres zu, dass sie mindestens drei Punkte in Erfurt behalten werden. Immerhin bringen die Trappers nicht nur Erfahrung, sondern eine gehörige Portion „Busbeine“ mit ins erste Spiel. Ein Vorteil, den es zu nutzen gilt.

Anbully ist wie gewohnt um 20 Uhr, auch wenn das erste Spiel erst am Samstag bestritten wird, und Sonntag ab 16 Uhr. Für alle Trappers-Fans: unser Sprade-Team überträgt ab 19:45 Uhr (Samstag) und 15:45 Uhr (Sonntag) live.

Bleiben wir noch ein wenig bei der Statistik – Thema Tickets. Für beide Spiele an diesen Wochenende kosten Euch diese nur 75 %. Vorausgesetzt ihr kommt am Samstag zum Spiel und legt am Sonntag das Ticket vom Vortag vor. Denn dann gibt es satte 50 % Rabatt auf das Sonntagsticket. Als wir rechnen fix durch: Samstag 100 %, Sonntag 50 % und mal schnell halbiert – 75 %.

Wir denken, dass ist ein gutes Argument für einen Doppel-Besuch in der ehrwürdigen Kartoffelhalle, oder?

Zum Schluss noch die bereits bekannte Prosa…

Kleiner Hinweis in eigener Sache: für alle, die mit unseren Kommentaren interagieren wollen, empfehlen wir den Instagram Account @dragonsspradeteam.

#tecartblackdragons #eishockeyinerfurt #oberliganord #saison20212022

Weitere News

Web Teasermedienteambericht311021
1. November 2021

- HEB vs. TBD:

Zwei gute Drittel und 4 Minuten Black-Out -Zu Halloween reisten unsere Drachen zu den Hammer Eisbären.

Web Teaser Birthdayscheffel
30. Oktober 2021

50 Jahre und kein bisschen leise:

Unser Mann am Hallenmikro vergoldet heute seinen Ehrentag 🥳

Sponsoren