News Header pre Gamereport 1

- Zweimal auswärts, sonntags eventuell frei -

4. Januar 2022

Vorbericht KW 1

- Zweimal auswärts, sonntags eventuell frei -

Die erste Woche des neuen Jahres hat es in sich. Drei geplante Spiele, zwei davon auswärts und eins in der heimischen Kartoffelhalle. Zum ersten Spiel, am Dienstag den 04.01.2022 ab 20 Uhr, geht es in den Norden zu den Rostock Piranhas. Momentan stehen die Gastgeber in der Tabelle auf Platz 10 (32 Punkten) und liegen damit nur fünf Punkte hinter uns. Im direkten Saisonvergleich steht es 1:1. Denn sowohl die Piranhas, als auch die Dragons konnten je ein Spiel für sich entscheiden und das jeweils auswärts. Wenn das kein gutes Omen für uns ist.

Am Freitag (07.01.2022, 20 Uhr) geht es dann gleich weiter zu den EGDL Rockets. Waren sie letzte Saison noch der „Angstgegner“, hat sich dies mittlerweile erübrigt. In den letzten beiden Begegnungen dieser Saison konnten unsere Drachen stets die drei Punkte mitnehmen. Schauen wir, ob dies ein weiteres Mal gelingt. Hilfreich zur Festigung des derzeitigen Tabellenplatzes wären diese Punkte allemal.

Die nächste planmäßige Begegnung wurde coronabedingt abgesagt. Zu Gast wären dann die Crocodiles aus Hamburg gewesen, jedoch mit 9 positiv getesteten Spielern und fünf ausstehenden PCR-Tests, war die Absage der Partie eine folgerichtige Entscheidung. An dieser Stelle gehen unsere Genesungswünsche nach Hamburg und wir hoffen auf eine schnelle Rückkehr aller Spieler.

Zur Zeit wird sich unter den Vereinen ausgetauscht, ob ein Nachholspiel bzw. Spielvorverlegung möglich ist. Wir halten Euch hier weiterhin auf den Laufenden.

#tecartblackdragons #EishockeyinErfurt #oberliganord #saison20212022 #englischeWochen

Weitere News

Web Tease Gamereport020122
3. Januar 2022

Das lief diesmal "Anders"

Das neue Jahr war noch keine 48 Stunden alt, da gab es auch schon das erste Heimspiel der Drachen.

Web Teasermedienteam030122
2. Januar 2022

TecArt Black Dragons vs. Krefelder EV

3. Drittel: 5:1

Web Tease Gamereportkw52
1. Januar 2022

Von offenen Rechnungen

und spannenden Dritteln

Sponsoren