News Header Vorbericht KW2

- Indianer! -

14. Januar 2022

Vorbericht KW 2

- Indianer! -

Soviel ist sicher, denn sie werden am Freitag zu Gast in der Kartoffelhalle sein – die Hannover Indians. Wer der zweite Gegner für dieses Wochenende sein wird, bleibt ungewiss. Planmäßig wären unsere Jungs bei den Exa Icefighters, aber aufgrund einiger Coronafällen sowie einer langen Lazarettliste (wir kennen das selbst) kommen die Messestädter nicht auf die nötige Antrittsstärke.

Also freuen wir uns vorerst auf das heutige Heimspiel, wenn die Hannoveraner um 20 Uhr die Schläger mit den Dragons kreuzen.

Die Indians, momentan punktgleich mit den Icefighters auf Platz vier, haben bislang eine recht solide Saison abgeliefert. Zwar gab es auch ein paar Spiele bei denen sie die Punkte haben liegen lassen, jedoch sich vier Siege aus den letzten fünf Spielen zu erkämpfen, zeigt Kontinuität in ihrem System.

Mit 59 Zählern, damit 20 Zähler hinter den Spitzenreiter aus Sachsen Anhalt, und acht Punkten hinter den Trappers, müssen sie auf Sieg spielen. Für die Indians spricht zusätzlich, dass sie aus den letzten drei Begegnungen mit uns jeweils die drei Punkte einkassierten. Aber – man sollte nicht zu früh das Spiel abschreiben. Das wir auch gegen Teams in den oberen Rängen die Punkte ziehen können, zeigten die Begegnungen mit den Scorpions. Alles ist offen und wenn Raphaël Joly wieder eine gute Vorbereitung macht, ist auch hier mindestens ein Punkt für uns drin. Das die Punkte für uns nötig sind, braucht man nicht weiter erläutern. Herford nur drei Punkte hinter uns, wird auch alles in Bewegung setzen, um uns den 8. Platz in der Tabelle streitig zu machen.

Wie der Sonntag wird, ist bislang noch nicht bekannt. Sollten wir ein anderes Team der OLN dazu bringen, ein Spiel vorzuziehen, werdet ihr umgehend auf unserer Homepage darüber informiert.

Und jetzt heißt es: Alle zusammen Daumen drücken, einschalten und unsere Drachen zum Sieg feiern. Wenn auch von Zuhause, dafür mit uns im Ohr. Einschalten nicht vergessen:

Ab 19:40 Uhr übertragen wir die Partie live auf SpradeTV.

#tecartblackdragons #eishockeyinerfurt #oberliganord #saison20212022 #heimspiel

Weitere News

Web Teaser Birthdaykyle
13. Januar 2022

- Happy Birthday, Kyle -

Heute wünschen wir unserem Kanadier mit der Nummer 87 alles Gute zum 32. Geburtstag!🥳

Web Tease Gamereport100122
11. Januar 2022

Sechs von neun möglichen Punkten

Mit diesen Auswärtserfolg konnten unsere Jungs sich den 9. Platz in der Tabelle sichern.

Sponsoren