News Header Vorbericht KW

Vorbericht KW 43

27. Oktober 2021

Vorbericht KW 43

Vorbericht KW43: Vom Wiederaufsteiger und zum Vorjahresaufsteiger

Das nächste Eishockeywochenende kündigt sich an und wir werfen heute einen Blick auf die bevorstehenden Partien. Pünktlich zu Beginn des Wochenendes heißen wir die Moskitos willkommen. Letzte Saison hatten sich die Essener, wie auch die Duisburger Füchse, aus der Oberliga zurückgezogen. Diese Saison sind sie wieder mit dabei und Freitag bei uns in der Kartoffelhalle am Start.

Die Saison ist noch jung, dennoch schauen wir schon einmal auf die Statistik. Die Moskitos haben bislang 9 Spiele bestritten, konnten dabei lediglich drei für sich entscheiden und dabei 8 Punkte sichern. Jedoch sollte man hier vorsichtig sein, denn beim Saisonauftaktspiel gegen die Saale Bulls haben die Moskitos ihre ersten zwei Punkte erkämpft. Und wenn man die Statistik noch ein wenig mehr bemüht, erkennt man, die Moskitos waren in den letzten drei Begegnung mit Erfurt stets siegreich. Coach Raphaël Joly wird unsere Jungs bestens vorbereiten, somit wird es wohl mehr als spannend werden. Und ihr wisst ja, spannende Spiele muss man live sehen!

Anbully ist wie gewohnt um 20 Uhr. Für alle Moskitos-Fans: unser Sprade-Team überträgt ab 19:45 Uhr live.

Am Sonntag geht es dann nach Hamm zu den anderen „Aufsteigern“. Die Eisbären sind bislang noch nicht richtig durchgestartet. Dennoch ist Vorsicht geboten und eine entsprechende Vorbereitung, damit der Knoten nicht gleich am Sonntag, wenn die Drachen zu Gast sind, platzt. Dass sie es können, haben sie im Heimspiel gegen die Crocodiles bewiesen, die sie ohne Punkte wieder zurück nach Hamburg schickten. Falsche Euphorie ist vor diesem Spiel also unangebracht. Wie man es in der Vergangenheit gesehen hat, können solche vermeintlich „leichten Gegner“ auch überraschend erfolgreich zurückschlagen. Wir wünschen unseren Drachen ein erfolgreiches Wochenende und maximale Punkte aus beiden Partien. Für die ersten drei Zähler könnt ihr eure Mannschaft tatkräftig und lautstärkentechnisch unterstützen. Ich sage nur Ticket, Schal, Trikot, Trommel, Tröte, Familie, Freunde, Nachbarn… und anfeuern was das Zeug hält. Also kommt in die Kartoffelhalle und singt, trommelt, klatscht, stampft und peitscht sie zum Sieg.

Zum Schluss noch die bereits bekannte Prosa…

Kleiner Hinweis in eigener Sache: für alle, die mit unseren Kommentaren interagieren wollen, empfehlen wir den Instagram Account @dragonsspradeteam.

#tecartblackdragons #eishockeyinerfurt #oberliganord #saison20212022

Weitere News

Web Teaser Sponsornews
26. Oktober 2021

-Wenn wir vorstellen dürfen? Buderus-

Bereits vor einigen Tagen hatten wir angekündigt, dass die Firma Buderus unserem Verein als neuer Sponsor Unterstützung zugesagt hat. Das ist für uns mehr als Grund genug, nicht nur mit schnöden Fakten aufzuwarten, sondern einfach mal bei Herrn Friedrich, dem Niederlassungsleiter Thüringen/Sachsen Anhalt, etwas genauer nachzufragen.

Web Teaserbericht241021
25. Oktober 2021

Auswärts klappt es

Mit Blick auf das Freitagsspiel waren die Erwartungen bei so manchen Fan gedämpft als es am Sonntag im Ost-Derby zu den Messestädtern ging.

Web Teaser Kadernews3 G
25. Oktober 2021

Das Präsidium informiert

3G+ ab dem 29.10.2021

Sponsoren