News Header Vorbericht KW51

- Mission 6 Punkte -

23. Dezember 2021

- Mission 6 Punkte -

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und für unsere Drachen stehen lediglich noch vier Spiele auf dem Plan, wovon wir jetzt erstmal nur zwei betrachten werden. Da am Freitag bereits Heiligabend ist, wird das anstehende Freitagsspiel vorgezogen. Am Donnerstag geht es gen Essen Westbahnhof, wo wir auf die Wohnbau Moskitos treffen werden.

Nach ihrem Corona-Jahr (Essen hat die Saison 2020/2021 ausgesetzt) kamen die Jungs aus dem Ruhrpott nicht so richtig in Fahrt. Zu viele Spiele wurden in der jetzigen Saison abgegeben, was sich am Punktekonto erkennen lässt. Momentan auf Platz 12 und mit 17 Zählern, liegen die Essener zwei Plätze hinter unseren Drachen (26 Punkte). Auch die Statistik der gewonnenen und verlorenen Spiele - fünf von 24 Spielen konnten die Moskitos für sich entscheiden – zeigt, dass es noch nicht so richtig rund läuft. Jedoch sollte man hier nicht übermütig werden, denn auch Gegner wie die Hannover Indians – bei denen wir letztes Wochenende verloren hatten – haben die Moskitos bezwungen. Schaut man in die Vergangenheit, so konnten unsere Drachen die letzten drei Begegnungen mit sechs Zählern sich versüßen. Wobei man auch anmerken sollte, eines dieser letzten drei Spiele fand in der Saison 2019/2020 statt, als unsere Gastgeber noch stärker waren.

Anbully ist am 23.12. um 20 Uhr. Das Sprade-Team aus Essen überträgt ab 19:30 Uhr. Kleine Änderung – das Kommentatoren-Team aus Essen wird diesmal von uns zu 50% unterstützt. Somit könnt ihr unseren Kommentator mit Fragen löchern oder Bilder eurer Weihnachtsvorbereitung schicken. Ihr wisst ja wie es geht - @dragonsspradeteam auf Instagram abonnieren und anschreiben .

Nach Gänsebraten, Rotkohl und Klößen geht es am Sonntag wieder fröhlich weiter. Dann empfangen wir in der Kartoffelhalle die Hammer Eisbären. Die Hammer sind momentan das Schlusslicht (Platz 14) in der Oberliga Nord. Bei 21 gespielten Partien sprangen gerade mal 7 Punkte raus. Zuletzt von Corona zu einer kleinen Zwangspause verdonnert, mussten die letzten zwei Spiele verschoben werden. Doch auch hier gilt – Hochmut kommt vor dem Fall. Ihre einzigen Spiele gewannen die Hammer gegen die Crocodiles Hamburg und gegen unsere Drachen!

Revanche beschreibt es gut, was am Sonntag her muss. Spielbeginn ist ab 20 Uhr. Auf Grund der neuen Verordnung des Freistaates, können wir euch leider nicht in der Halle willkommen heißen. Was für unsere Drachen auch keine gute Voraussetzung ist. Dennoch hoffen wir sehr, dass ihr unsere Jungs via SpradeTV unterstützt, anfeuert, wie der Teufel postet und uns an eurer guten Stimmung und dem häuslichen Fan-Krawall teilhaben lasst. Wir sind laut – auch außerhalb der Halle!

Und wenn ihr dabei seid, schaut beim @dragonsspradeteam auf Instagram vorbei. Auch da könnt ihr zeigen wie ihr unsere Jungs unterstützt. Und sollten Fragen aufkommen – einfach anschreiben. Die Jungs antworten live im Stream.

#tecartblackdragons #eishockeyinerfurt #oberliganord #saison20212022

Weitere News

Web Teaser auktion
22. Dezember 2021

VERSTEIGERUNG DER GAMEWORN-TRIKOTS 20/21

Wir dürfen zwar keine Fans in der Halle haben, dafür könnt ihr Euch ein echtes Stück Drache nach Hause holen!

Web Teaser kalender
21. Dezember 2021

Jahreskalender 2022 ist eingetroffen

Wir haben neue Kalender im Shop!

Web Tease Gamereport50
21. Dezember 2021

Zuhause abgegeben – auswärts stark abgeliefert

Das Wochenende ist vorbei und nun müssen unsere Drachen nur noch einmal auswärts ran, bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht.

Sponsoren