News Header Vorbericht KW99

- Erst Essen, dann Ice(fighters) -

4. März 2022

Vorbericht KW 9

- Erst Essen, dann Ice(fighters) -

Die Hauptrunde neigt sich langsam dem Ende und unsere Drachen haben noch fünf Spiele auf den Plan. Zwei dieser Partien sind wie gewohnt am Freitag (auswärts) und Sonntag in der Kartoffelhalle.

Zum Freitag sind unsere Drachen am Westbahnhof in Essen. Die Moskitos, mit einem 8:4 Sieg im Rücken, werden es unseren Drachen nicht einfach machen. Auch sie brauchen jeden Punkt, um den momentanen 10. Platz zu sichern, auch wenn der Abstieg, seitens des DEB, ausgesetzt ist. Im direkten Vergleich steht es 2:1 für die Dragons. Die erste und letzte Partie konnten unsere Jungs für sich entscheiden, nur im Spiel vor Weihnachten unterlagen sie nach Penaltyschießen. Da unser Kader wieder langsam an Masse gewinnt, wären drei Punkte sicherlich in Aussicht, jedoch vorzeitig abschreiben sollte man einen Gegner nie. Besonders nicht die Moskitos.

Anbully ist wie zu jeden Freitag, um 20 Uhr. Das Sprade-Team der Moskitos ist ab 19:40 Uhr für Euch auf Sendung.

Am Sonntag geht es dann wieder zurück in die Kartoffelhalle. Dann treffen unsere Dragons auf die EXA Icefighters Leipzig. Die Messestädter spielten bisher eine sehr solide Saison und konnte sich frühzeitig den vierten Platz sichern. Von den letzten fünf Spielen konnten sie neun Punkte mitnehmen. Und im direkten Vergleich steht es momentan Unentschieden. Hatte Erfurt das erste Spiel für sich entschieden, konnten die Leipziger nachziehen. Somit sind die Karten neu gemischt und unser Coach um eine Aufgabe reicher.

Anbully ist um 16 Uhr. Unser Sprade-Team ist für Euch ab 15:40 Uhr in Bild und Ton bereit.

#tecartblackdragons #eishockeyinerfurt #oberliganord #saison20212022

Weitere News

Web Teaser Kadernews demo
3. März 2022

Samstag, 05. März 2022 um 15:30 Uhr auf den Domplatz

Lasst uns unsere Stimme gegen den Krieg erheben

Web Teaser Spielankuendigung0603
3. März 2022

Ostdery reloaded: Heimspiel am 06.03.2022

Die EXA IceFighters Leipzig kommen zur Wiederholung des ausgefallenen Heimspiels!

Web Teaser Vorberiht PPO
2. März 2022

- Wenn heute Preplayoffs wären …

Sollte heute die Hauptrunde durchgespielt und alle Würfel gefallen sein, so wird es interessant!

Sponsoren