News Header Vorbericht KW4546

- Vorbericht KW 45/ 46: Besuch bei Platz 3 und 2 der OLN -

11. November 2021

Vorbericht KW45/ 46 (1.Teil)

- Vorbericht KW45/ 46: Besuch bei Platz 3 und 2 der OLN -

Nach dem letzten Wochenende, bei dem unsere Drachen zwei Spiele vor heimischer Kulisse bestreiten konnten, wird an diesem Wochenende und die kommende Woche ordentlich Kilometer geschrubbt.

Den Auftakt machen am Freitag die Hannover Scorpions. Um 20 Uhr kreuzen unsere TecArt Black Dragons die Schläger mit den momentan drittplatzierten der Oberliga. Kein einfaches Spiel, denn die Liste unserer Spieler, welche momentan verletzt ausfallen, wird immer länger. Neben Bruno Riedl, Max Weigandt, André Gerartz, die schon seit einiger Zeit ausfallen, kommen nun Petr Gulda, Felix Schümann und Kyle Beach wieder zurück auf die Liste. Darüber hinaus wird auch Justus Böttner nicht mit von der Partie sein. Hier ist es jedoch ein erfreulicher Grund des Verzichts. Wie wir schon berichteten, wurde Justus für U20 WM - Auswahl nach Lillehammer berufen.

Eric Wunderlich, der beim letzten Spiel einen Puck vor den Kehlkopf bekam, sowie Reto Schüpping (Erkältung) sind wieder fit und werden definitiv am Start sein.

Dies wird eine Mammutaufgabe für Coach Raphaël Joly, wie wir finden! Und so manch ein Spieler wird mit Sicherheit eine neue Position einnehmen dürfen, um hier nicht kampflos ins Spiel zu starten.

Kommen wir jedoch zu den trockenen Fakten – die Statistik. Die Hannover Scorpions haben bislang 12 Spiele absolviert, wovon sie neun in der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnten und eins nach Overtime. Nur gegen die Icefighters und Trappers haben sie die Punkte beim Gegner gelassen. Und auch der Blick auf die letzten drei Begegnungen gegen unsere Drachen zeigt, dass die Scorpions stets siegreich die Partien bestritten, wenn auch nicht immer deutlich (22.11.2020 nach Verlängerung / 31.01.2021 nach Shootout). Eine harte Nuss, die es da zu knacken gilt.

Anschließend haben unsere Drachen ein paar Tage Spielpause, bevor es zum Ost-Derby nach Halle geht, den momentan zweitplatzierten der Oberliga Nord. Am Dienstag um 19 Uhr ist im Sparkassen Eisdom, an der Selkestraße 1, Anbully. Die Bulls haben bislang 13 Spiele absolviert, wovon sie 10 gewonnen, zwei verloren und ihr erstes Spiel dieser Saison in der Overtime verloren. Gegner waren hier die Moskitos aus Essen. Schaut man in die Vergangenheit, wurden die Saalestädter in den letzten drei Partien gegen unsere Drachen immer mit drei Punkten belohnt. Das sie zu schlagen sind, hat das Auftaktspiel im Nord-Ost-Pokal gezeigt, wenn auch hier nur knapp nach dem Shootout.

Bei so einen stark dezimierten Kader, ist jeder Punkt, der aus der kommenden Partie resultiert, ein Sahnehäubchen. Wir bleiben gespannt und halten Euch auf dem Laufenden. Und unseren Jungs wünschen wir zwei verletzungsfreie und erfolgreiche Spiele. Daumen werden gedrückt!

#tecartblackdragons #eishockeyinerfurt #oberliganord #saison20212022

Weitere News

Web Teasermedienteam WE
9. November 2021

Keine Punkte für unsere Drachen

Das letzte Wochenende hatte es in sich. Unsere Drachen mussten zweimal gegen die Trappers ran, die zu diesen Zeitpunkt mittlerweile an Tabellenplatz 3 lagen.

Web Teasermedienteamende711
7. November 2021

TecArt Black Dragons vs. Tilburg Trappers

Kopf hoch Männer, wir haben gesehen was ihr heute geleistet habt!

Web Teasermedienteam061121
6. November 2021

TecArt Black Dragons vs Tilburg Trappers

Was haben unsere Jungs da für einen Kampf aufs Eis gelegt!?

Sponsoren