Vorentscheidung im Rennen um den letzten Pre-Playoff-Platz steht an

20. Februar 2020

Es wird wohl das entscheidendste Spiel der Saison. Am Freitag reisen die TecArt Black Dragons nach Essen zu den Moskitos - und es wird wohl die Vorentscheidung im Pre-Playoffs-Rennen sein. Derzeit liegen die Essener mit 5 Punkten Vorsprung gegenüber den Drachen auf dem letzten Platz für die Vor-Finalrunde, bei einem absolvierten Spiel mehr. Nach Bekanntgabe der Verlängerung durch Namenssponsor Wohnbau eG für die kommenden drei Jahre sorgte der Verein aus dem Ruhrpott für klare Verhältnisse auf der Finanzseite. Das wird der Mannschaft mit Sicherheit einen Schub geben.

Für unsere Drachen wird es nach acht Niederlagen in Folge mit Sicherheit ein Kampf von der ersten bis zur letzten Minute werden. Die bisherigen Saisonergebnisse gegen die Moskitos sprechen für sich und lassen einen kleinen Hoffnungschimmer aufblitzen. Zwar verloren die Drachen beide Heimspiele mit jeweils 1:5 und 1:3, dafür konnten die Jungs von Fred Carroll in Essen 5:7-Erfolg einfahren. Ob das wieder gelingt, wird sich morgen Abend am Westbahnhof zeigen...

Am Sonntag kommen erneut die Hannover Indians ins Drachenland. Anbully in der Erfurter Eishalle ist um 16:00 Uhr.

Weitere News

19. Februar 2020

Ein Großer des Erfurter Eishockeys verlässt die Bühne

Unser Erfurter Urgestein, Marcel „Selly“ Weise, wird nach über 500 Spielen für den EHC Erfurt e.V. seine Karriere nach der laufenden Saison beenden

16. Februar 2020

Keine Punkte am Wochenende Nachholtermin gegen Krefeld steht

Gegen Rostock und Herne war für die Drachen nichts zu holen.

8. Februar 2020

Spielabsage für den 09.02.2020

SPIELABSAGE für den 09.02.2020 gegen Krefeld!

Sponsoren