48 A68038 B26 F 4649 A846 A501 C989 C3 C3

Vorletztes Heimspiel 2019 gegen Duisburg

Stichworte: Vorschau
19. Dezember 2019

Wieder einmal sorgten die TecArt Black Dragons am vergangenen Wochenende für ein Achtungszeichen in der Oberliga Nord. Mit dem 3:2 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Herne zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt.

Auch neben dem Eis konnte der EHC für den guten Zweck beim Weihnachtsspiel für Aufsehen sorgen. Satte 753€ konnte der Verein an die Stadtmission Erfurt übergeben, inklusive einer Menge an Sachspenden.

Dabei vergehen die Wochen wie im Flug und damit steht auch schon wieder das nächste und vorletzte Heimspiel 2019 vor der Tür. Am Freitag, den 20.12.2019 um 20:00 Uhr, kreuzen sich bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit die Schläger unserer Drachen und den Füchsen Duisburg. Die Füchse die sich mittlerweile in der oberen Tabellenhälfte festgebissen haben, konnten die ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden. Dabei gelang dem Team aus dem Ruhrpott ein knapper 2:3 Erfolg bei den Drachen, während unsere Jungs in Duisburg eine derbe 7:1 Niederlage hinnehmen mussten. Wir kündigen wieder einmal bewusst an, dass wir für die Überraschung sorgen können, wenn das Team von Fred Carroll wieder so beherzt auftrifft, wie gegen Herne. Deshalb wird die Frage der Fragen - Schaffen wir den nächsten Achtungserfolg? - am Freitag ab 20:00 Uhr in der Erfurter Eishalle beantwortet. Seid dabei!

Am Sonntag geht es dann wieder Richtung Niederrhein zum Krefelder EV. Die Krefelder als Tabellenschlusslicht sind jedoch jederzeit in der Lage, Spiele für sich zu entscheiden. Auch wenn wir favorisiert in dieses Spiel gehen, wird es eine herausfordernde Aufgabe. Auf dem Papier sind 3 Punkte Pflicht, wenn wir weiter Richtung Mittelfeld blicken wollen!

Denen, die wir vor Weihnachten nicht noch einmal sehen, wünschen wir bereits jetzt schon ein frohes, besinnliches und vor allem ruhiges Weihnachtsfest!



Weitere News

21 Paul Klein
18. Dezember 2019

Gespräche am Rande der Bande mit Paul Klein

Kalle Krum schnappte sich das Erfurter Urgestein Paul Klein zum Interview!

Ehre
14. Dezember 2019

Spalier für langjährige Fans und Ehrenamtler

Drachen stehen Spalier für langjährige Fans und Ehrenamtler.

Dre
13. Dezember 2019

Leipzig und Herne zum 3. Advent

Heimspiel Sonntag, 15.12.2019 - 16:00 Uhr gegen den Herner EV.

Sponsoren