Web Header WM

- Drache im Halbfinale –

4. Juni 2021

#WMNews

- Drache im Halbfinale –

Nein, die Rede ist nicht von dieser Saison, auch wenn man die Leistung unserer Drachen nicht oft genug lobend erwähnen kann.

Der Autor hat heute scheinbar ein wenig zu viel Kaffee in Tasse gehabt und möchte eventuell auf die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft verweisen, die mit den (Jung)Drachen Moritz Seider in der Abwehr, die Schweiz geschlagen und somit das Halbfinale in der WM 2021 erreichten.

Und dies alles ermöglicht durch eine stabile Leistung in der Abwehr, Kampfgeist bis in die letzten (44) Sekunden und eine gewissen Kaltschnäuzigkeit im Shootout. Liest sich ja schon fast wie ein Spielbericht unserer Drachen. Aber ich schweife ab.

Und wenn man zusätzlich den Kommentar von Marcel Noebels lesen darf: „Ich dachte, dass er (Genoni, Anm. d. A.) das heute noch nicht gesehen hat“, dann hat man schlagartig dieses Vertrauen in die Mannschaft, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Am Samstag geht es ab 17:15 Uhr weiter. Dann heißt der Gegner Finnland.

Also ich weiß zwar nicht was ihr dann so anstellt, aber ich habe keine Hand für irgendwas frei. Denn dann heißt es Daumen drücken!

Foto: Roman Koksarov, dpa

#EishockeyinErfurt #TecArtBlackDragons #YoungDragons #bestfans #MoritzSeider #EishockeyWM #Halbfinale

Weitere News

Web Teaser Liga
2. Juni 2021

Zusammenfassung

#LIGANEWS

🐲 Oberligisten einigen sich auf Saisonstart Ende September und Anfang Oktober -

Am Sonntag verständigten sich in einer Videokonferenz der DEB und die Oberliga-Vereine zum Ablauf der neuen Saison 2021/2022

Was dabei raus kam lest Ihr hier

Web Teaser
30. Mai 2021

DEB Lizenzantrag

#LIZENZNEWS

- Alle Jahre wieder - 😉


Der EHC Erfurt e.V. reicht fristgerecht und vollumfänglich seine Lizenzunterlagen für den Oberligaspielbetrieb 2021/22 ein. Wie schon in der letzten Saison, sind die aktuell zu erwartenden Auswirkungen für den Spielbetrieb kaum abschätzbar. Dennoch hoffen wir sehr, dass die neue Saison endlich wieder mit Fans auf den Rängen stattfinden darf. Wenn auch zu Beginn mit einer dezimierten Zahl.

Teaser Beck
26. Mai 2021

Abschied von Viktor Beck

Heute verabschieden wir Viktor Beck, der nach einer Saison im Drachentrikot die Kartoffelhalle verlassen wird.

Sponsoren