Web Header0506

- In 60 Minuten heißt es Daumen drücken -

5. Juni 2021

#WMNews
- In 60 Minuten heißt es Daumen drücken -
Passend zum heutigen Spiel des DEB-Teams sorgt das Wetter schon mal dafür, dass ein Aufenthalt in der Natur sich nicht lohnt. Passt. Hatte eh nix vor. Und ich denke so geht es auch einigen von Euch Eishockey-Verrückten.
Daher jetzt noch schnell alles an den Platz gestellt, was wichtig ist und für den Nachschub die Familie instruieren.
Natürlich hoffen wir das die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft dieses Spiel für sich entscheiden wird. Das sie kämpfen können, zeigten sie bereits in den Spielen davor. Und das der Siegeswille bei allen Spielern spürbar ist, konnte man bei der letzten Begegnung gegen die Schweiz erleben, als das Team von Toni Söderholm den Einzug ins Halbfinale sich sicherte.

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und fiebern mit euch. Denn am Ende reicht es uns aus, wenn nur ein Finne die Arme vor Freude nach oben streckt.

#DEB #sport1 #EishockeyinErfurt #TecArtBlackDragons #YoungDragons #MoritzSeider #EishockeyWM #Halbfinale #DEB #sport1 #bestefans

Weitere News

Web Teaser WM
4. Juni 2021

- Drache im Halbfinale –

- Drache im Halbfinale –

Nein, die Rede ist nicht von dieser Saison, auch wenn man die Leistung unserer Drachen nicht oft genug lobend erwähnen kann.
Der Autor hat heute scheinbar ein wenig zu viel Kaffee in der Tasse gehabt und möchte eventuell auf die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft verweisen, die mit den (Jung)Drachen Moritz Seider in der Abwehr, die Schweiz geschlagen und somit das Halbfinale in der WM 2021 erreichten.

Web Teaser Liga
2. Juni 2021

Zusammenfassung

#LIGANEWS

🐲 Oberligisten einigen sich auf Saisonstart Ende September und Anfang Oktober -

Am Sonntag verständigten sich in einer Videokonferenz der DEB und die Oberliga-Vereine zum Ablauf der neuen Saison 2021/2022

Was dabei raus kam lest Ihr hier

Web Teaser
30. Mai 2021

DEB Lizenzantrag

#LIZENZNEWS

- Alle Jahre wieder - 😉


Der EHC Erfurt e.V. reicht fristgerecht und vollumfänglich seine Lizenzunterlagen für den Oberligaspielbetrieb 2021/22 ein. Wie schon in der letzten Saison, sind die aktuell zu erwartenden Auswirkungen für den Spielbetrieb kaum abschätzbar. Dennoch hoffen wir sehr, dass die neue Saison endlich wieder mit Fans auf den Rängen stattfinden darf. Wenn auch zu Beginn mit einer dezimierten Zahl.

Sponsoren