Zwei Auswärtsspiele für die Black Dragons

Stichworte: Vorschau
4. Februar 2015

Gleich zwei Auswärtsspiele stehen für die Black Dragons am kommenden Wochenende auf dem Programm. Und unterschiedlicher können die Aufgaben kaum sein. Zunächst geht es am Freitag zum „Wintergame“ ins Waldstadion nach Niesky, hier gab es im bisherigen Saisonverlauf für die Black Dragons nichts zu holen. In den bisherigen 2 Spielen in Niesky gewannen die Gastgeber aus der Lausitz beide Spiele deutlich. Im ersten Spiel mussten sich die Black Dragons mit 2:6 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel in der Lausitz gab es bei heftigem Schneefall nichts zu holen und es stand am Ende ein 1:5 auf der Anzeigetafel. Diese beiden Ergebnisse wollen die Erfurter mit einem Sieg möglichst vergessen machen. Dazu muss man natürlich in Niesky auch immer noch das Wetter als zusätzlichen Faktor mit ins Kalkül ziehen. Wie das Wetter ein Spiel in Niesky beeinflussen kann, dass hat man ja erst beim letzten Spiel an gleicher Stelle gesehen, als die Partie im Mittelabschnitt gar unterbrochen werden musste, weil ein heftiger Hagel/Schneeschauer über der Lausitz niederging.

Eine vollkommen andere Partie erwartet die Erfurter am kommenden Sonntag, wenn man zu den Saale Bulls nach Halle reisen muss. Dort konnte man zwar im ersten Spiel gegen das Team von Ken Latta 4:3 nach Overtime gewinnen, musste dann allerdings im zweiten Spiel an gleicher Stelle eine empfindliche 1:6-Pleite einstecken. Für die Hallenser gilt es am Sonntag die Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, wenn man nach der 1:2-Niederlage im Derby in Leipzig weiterhin ein Wörtchen um die ersten beiden Plätze in der Verzahnungsrunde mitreden möchte. Gerade da könnte allerdings auch die Chance für die Gäste aus Erfurt liegen, wenn es gelingt das Spiel lange offen zu halten, dann könnte sich bei den Hallensern vielleicht ein klein wenig die Nervosität breit machen, was den Gästen dann zusätzlich in die Karten spielen könnte.

Während die Partie am Freitag im Waldstadion zu Niesky um 20:00 Uhr beginnen wird, ist am Sonntag in Halle im Sparkassen-Eisdom um 18:00 Uhr das erste Bully. Zu beiden Spielen wird es, so die Technik mitspielt, unser Liveradio geben.

Weitere News

4. Februar 2015

Alles Gute zum Geburtstag

Marcel Weise

3. Februar 2015

Nachholtermin steht fest !

20.03.2015 um 20 Uhr

2. Februar 2015

0:4-Niederlage in Neuwied

0:4 Niederlage

Sponsoren