Nächstes Heimspiel unserer
TecArt Black Dragons
23.12.2025, 20.00 Uhr

zum Ticketshop
Spielberichte
28. Spieltag
TecArt Black Dragons vs. Halle Saale Bulls
Fliegende Teddys und lange Gesichter
TecArt Black Dragons verlieren gegen den alten Rivalen aus Halle mit 4:5 und ziehen sich den Unmut ihres Trainers zu
Es ist eine schöne Tradition geworden, dass beim Eishockey in Erfurt im Dezember tausende Plüschtiere einen neuen Besitzer finden. Zuhause wird das Kinderzimmer von den zu viel gewordenen kuscheligen Alltagsbegleitern geräumt, in der Evangelischen Stadtmission wächst derweil die Vorfreude auf den großen Moment, wenn Chefin Petra Hegt beim weihnachtlichen Festessen den Vorhang auf der Bühne lüftet und die Kinder, denen das Schicksal bislang nicht besonders hold war, aus dem Überfluss auswählen dürfen.
241 Sekunden waren am Freitagabend gespielt, als sich der Teddy Toss-Segen auf das Eis der Kartoffelhalle ergoss. Soeben hatte Christopher Seto für die TecArt Black Dragons im Überzahlspiel das 1:0 gegen die Saale Bulls aus Halle erzielt. Fünf Minuten hielt die vorweihnachtliche Freude bei den 1300 Erfurter Fans - rund 100 waren wie üblich aus Halle mitgereist - an. Dann klinkte Elvijs Biezais ins Drachen-Tor ein. Pass links, Pass rechts, Pass Mitte - fertig. So hochgeschwind und effektiv kann man Eishockey spielen. Davon waren die Drachen an dem Abend aber oft weit entfernt.
8. Spieltag
Hannover Indians vs. TecArt Black Dragons
Den Indians drei Federn gerupft
Beim gestrigen Spiel durfte nochmals in der Zeit zurück gereist werden. Spieltag 8 zum eigentlichen 28. Spieltag. Der Grund ist allen bekannt. Am 12. Oktober waren die Wetterverhältnisse am Pferdeturm mehr als ungünstig und man kämpfte mit Nebel. Das neu angesetzte Spiel war hier weniger nebulös. Die Aufstellung auf Seiten unserer Drachen war fast identisch. Spiewok im Tor und für den verletzten Harrison Reed sprang Chris Seto ein. Trennte man sich im Oktober noch bei einem 1:1 nach 20 gespielten Minuten, sollte hier schon der erste markante Unterschied auf der Anzeigetafel aufblitzen.
Zwar begannen die Hausherren die Partie mit viel Druck, jedoch konnte die Abwehr der Drachen dieser standhalten. Keine 10 Sekunden waren gespielt, für die erste Prüfung unseres Goalies durch die Indians. Erfurt hatte den perfekten Gameplan für das Spiel dabei und zeigten, dass auch mit weniger Torchancen, man ohne weiteres für die Zähler sorgen kann.
Nach acht Minuten wurde erstmal das Spielergebnis gewandelt. Chris Seto, der hier sein 100. Oberligaspiel absolvierte ...
Alle Spielberichte der Saison 2025/ 2026 findest du hier!

