Willkommen Philipp Hertel

30.05.2023

Willkommen Philipp Hertel

Verteidigungsposition wieder adäquat besetzt

Wir begrüßen neu im Trikot der schwarzen Drachen: Philipp Hertel

der in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserer Defensive übernehmen wird.
Mit einem Gardemaß von 1,90m bringt Philipp für seine 23 Jahren schon jede Menge Oberligaerfahrung mit. In der vergangenen Saison konnte er in 58 Spielen bei den Hamburg Crocodiles überzeugen und dabei 3 Tore und 20 Assists beisteuern.
Der aus dem Krefelder Nachwuchs stammende Verteidiger hatte vor seiner Zeit bei den Hamburgern bereits drei Spielzeiten das Trikot der Hannover Indians getragen.

Unser sportliche Leiter Henry Tews ist sehr froh über die Verpflichtung: „Philipp ist top ausgebildet und hat viel Potenzial mit Verantwortung in unserem Team seinen nächsten Karriereschritt zu gehen. Gerade für das laufintensive Eishockey, das wir in Erfurt spielen wollen, passt er sehr gut in das System.“

Herzlich Willkommen in der Drachenfamilie, Philipp!


zur Newsübersicht


weitere News

letzte Änderung: 12.01.2024