Von Süd nach Nord

01.07.2023

Von Süd nach Nord

Die TecArt Black Dragons verpflichten mit Carl Zimmermann einen weiteren Stürmer ...

Die TecArt Black Dragons verpflichten mit Carl Zimmermann einen weiteren Stürmer für die kommende Saison!
Zimmermann, der das Eishockeyspielen beim ETC Crimmitschau erlernte, kommt aus der Oberliga Süd vom EV Füssen in die OLN.

Nach den Stationen Jungadler Mannheim und RedBull Academy Salzburg startete Carl seine Oberligakarriere bei den Selber Wölfen. Während seiner Zeit an der RedBull Academy durchlief er zudem die deutschen Juniorennationalmannschaften U16-U18.

Seit seinem Einstieg in das Profi-Eishockey absolvierte der 24-Jährige bereits 143 Spiele und erreichte dabei 65 Punkte.

Coach Raphaël Joly freut sich: „Mit Carl bekommen wir einen technisch gut ausgebildeten Spieler, der ein ausgeprägtes taktisches Verständnis hat. Mit diesen Grundlagen hat er das Potenzial, sich durch harte Arbeit einen guten Platz im Team zu erkämpfen."

Herzlich willkommen im Drachenland, Carl! ????

#EishockeyinErfurt #TecArtBlackDragons #Kader #2324


zur Newsübersicht


weitere News

letzte Änderung: 12.01.2024