Nachruf: Hansi Hübner

15.08.2023

Nachruf: Hansi Hübner

Heute gedenken wir einem Erfurter Eishockey-Urgestein:

Heute gedenken wir einem Erfurter Eishockey-Urgestein:
In der letzten Nacht ist unser ehemaliger Hallensprecher, Hansi Hübner, von uns gegangen. Er wurde nur 71 Jahre alt.
Hansi prägte für Jahrzehnte das Geschehen um den EHC und war ein wichtiger Teil des Vereins und der Fankultur.
In den letzten Jahren hatte er mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, trotzdem hat er sich nie unterkriegen lassen und die Heimspiele seiner Drachen weiter besucht, so oft er konnte.
Gern erinnern wir uns an die Zeit, als er als Hallensprecher die Kartoffelhalle angeheizt und die schwarzen Drachen auch medial begleitet hat.
Kaum ein Drachenfan kannte seine markante Stimme und das strahlende Lächeln nicht.
Legendär waren seine Berichte als Reporter bei Auswärtsfahrten oder sein Ruf in der Halle: „Die Black Dragons und ihre Fans sind spiiiiiitze!“
Lasst ihn uns so gemeinsam in Erinnerung behalten.
Wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft und Stärke in den schweren Stunden.
Der EHC


zur Newsübersicht


weitere News

letzte Änderung: 12.01.2024