Danke Rapha!

06.04.2024

Danke Rapha!

Abschied Rapha 

Vor vier Jahren haben wir Raphael Joly den Einstieg in das Profigeschäft als Trainer ermöglicht. Rapha hatte uns mit seiner Idee vom Eishockey und seiner ehrgeizigen Art von sich überzeugen können. Nun liegen vier erfolgreiche Spielzeiten hinter uns. Gemeinsam haben wir vier mal die Pre-Play-Offs und drei mal sogar die Play-Offs erreichen können. Damit konnte der EHC Erfurt sportlich tolle Erfolge feiern.

Für uns alle war immer klar, dass irgendwann der Tag kommen werden wird, an dem Rapha versucht den nächsten Schritt zu gehen. Vor einem Jahr ist es uns noch gelungen, Rapha vom vierten Jahr in Erfurt zu überzeugen. Jetzt aber ist der Moment des Abschiedes gekommen. Rapha ist nach der Saison auf die sportliche Leitung zugegangen und hat offen über seine Pläne gesprochen.

Für uns endet damit eine kleine Ära und es wird die Zeit nach Rapha kommen. An dieser Stelle möchten wir uns für vier besondere und erfolgreiche Jahre herzlich bedanken. Wir haben sowohl bei tollen Siegen, als auch bei bitteren Niederlagen stets offen und vertrauensvoll miteinander arbeiten können. Diese Form der Zusammenarbeit war der Grundstein für die vier erfolgreichen Jahre.

Mach’s gut Rapha, bis bald mal wieder in Erfurt! Wenn wir gegeneinander spielen sollten, werden wir aber natürlich alles dafür geben, um die Punkte in Erfurt zu behalten. Genau so, wie wir es die letzten Jahre auch stets gemeinsam auch versucht haben.

Wir wünschen dir nun viel Erfolg bei seinen nächsten Karriereschritten und an deiner neuen Wirkungsstätte.

#EishockeyinErfurt #TecartBlackDragons #Kader


zur Newsübersicht


weitere News

letzte Änderung: 12.01.2024