Der EHC präsentiert mit Robert Hoffmann sein neuen Headcoach

29.06.2024

Der EHC präsentiert mit Robert Hoffmann sein neuen Headcoach

Seit März war klar, dass die Black Dragons einen neuen Headcoach an der Bande benötigen. Früh schon wurden durch die sportliche Leitung verschiedene Optionen geprüft und besprochen. So wurde auch frühzeitig der Kontakt zu Robert Hoffmann gesucht. Henry Tews reiste nach Dresden, um im persönlichen Gespräch unsere Vision von der Entwicklung des Vereins vorzustellen und um natürlich auch die vertraglichen Parameter abzustecken. Schnell war klar, dass Robert mit seiner Erfahrung aus Weißwasser, Dresden und zuletzt dem EHC Freiburg, gut zum EHC passen wird. Für Robert, der inzwischen einen guten Job im öffentlichen Dienst hat, war klar, dass er nur zusagen kann, wenn er das Potenzial für eine langfristige Zusammenarbeit sieht.

Nach einem erneuten Treffen in Erfurt, mit dem sportlichen Leiter Henry Tews und Präsident Martin Deutschmann, wurden Nägel mit Köpfen gemacht & der EHC Erfurt stattet Robert Hoffmann mit einem Zweijahresvertrag aus.

Mit dem 47-jährigen Weißwasseraner bindet der EHC Erfurt einen erfahrenen Trainer an sich. Nach seiner aktiven Laufbahn stieg er 2014 als Assistenzcoach bei den Füchsen ein. Nach den Stationen EV Landshut und der U20 der Dresdner Eislöwen übernahm Robert Hoffmann 2021 für zwei Jahre den Cheftrainerposten beim DEL2-Club EHC Freiburg.

Präsident Martin Deutschmann:
„Wir haben uns mit Robert bereits vor vier Jahren beschäftigt. In der aktuellen Situation haben wir uns bewusst für einen erfahrenen Trainer mit DEL2-Erfahrung entschieden, um der Mannschaft bei dem aktuellen Umbruch eine klare Führung zu geben. Er kann dabei auf einen festen Mannschaftskern zurückgreifen und wird die Aufgabe haben, junge Spieler zu integrieren. Natürlich wird es in der Praxis viele Herausforderungen geben. Das ist an einem Standort wie Erfurt vollkommen klar.
Unsere Gespräche haben gezeigt, dass wir eine ähnliche Vorstellung von der Entwicklung des Standortes Erfurt haben. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Herzlich Willkommen in Erfurt & bei den Black Dragons, Coach!


#EishockeyinErfurt #TecArtBlackDragons #coach #kader #season2425 #oberliganord


zur Newsübersicht


weitere News

letzte Änderung: 12.01.2024