Drachenstarke Verpflichtung für die Verteidigung

09.07.2024

Drachenstarke Verpflichtung für die Verteidigung

Der Kader wächst und heute verkünden wir den nächsten Neuzugang:

Jonas Gerstung wechselt aus Herford nach Erfurt.

Der 1,90m große Defender hat bei den Eisbären Juniors Berlin das ‚Laufen‘ gelernt und blickt mit seinen 30 Lenzen auf respektable 273 DEL2- und 367 Oberliga-Spiele zurück.

In den vergangenen 2 Jahren hat er beim direkten Liga-Konkurrenten, den Ice Dragons Herford, die Defensive ergänzt und der geneigte Dragonsfan wird sich noch an einige Szenen aus den heimischen Drachenduellen erinnern, bei denen Jonas einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. In seinen beiden letzten Stationen Rostock und Herford hatte Jonas jeweils auch das Kapitänsamt inne.

Unser sportlicher Leiter Henry Tews zu der Verpflichtung: „Jonas ist mit seiner Erfahrung und den körperlichen Voraussetzungen für jedes Oberliga-Team eine Verstärkung. Mich freut es sehr, dass wir mit Jonas ein Modell bauen konnten, indem er die nächsten drei Jahre eine Ausbildung bei der DEXA IT GmbH absolvieren wird und parallel bei uns Profieishockey spielen kann.

Unseren Trainer kennt Jonas aus seiner Zeit bei den Lausitzer Füchsen.

Ich bin optimistisch, dass Jonas unser Verteidigung die erforderliche Sicherheit geben wird.“


Herzlich Willkommen in Erfurt, Jonas!

#EishockeyinErfurt #TecArtBlackDragons #kader #defense #season2425


zur Newsübersicht


weitere News

letzte Änderung: 12.01.2024