Nächstes Heimspiel unserer
TecArt Black Dragons
19.10.2025, 16.00 Uhr
zum Ticketshop
Spielberichte

6. Spieltag
TecArt Black Dragons vs. Halle Saale Bulls
Erfurt unterliegt Halle im Derby
In einer vollen und stimmungsgeladenen Kartoffelhalle trafen am 6. Spieltag unsere Drachen auf die Bullen aus Halle. Die Zuschauer sollten ein sehr faires Spiel beider Mannschaften zu sehen bekommen.
Im ersten Drittel gingen die Erfurter, nach einem Tor von Miro Markkula, in der 6. Minute in Führung. Doch die Hallenser antworteten keine Minute später mit dem 1:1 (Adam Domogalla). Mit diesem Ausgleich machte Halle deutlich, dass sie schnell ins Spiel gefunden haben. Erfurt reagierte mit einem super Forchecking, konnte allerdings die erspielten Chancen nicht verwerten. Halle tat es ihnen gleich und zwang Erfurt mehr und mehr zum passiven Spielen. Die Drachen erhöhten zwar den Druck auf die Gäste, doch Halle hielt dagegen und ging in der zwölften Minute mit 1:2 in Führung (Sebastian Christmann). Mit diesem Spielstand sollte es dann auch in die erste Drittelpause gehen.

5. Spieltag
Beeindruckende Aufholjagd in Herford
Zum Tag der Deutschen Einheit trafen sich die Drachen aus den alten und neuen Bundesländern zu ihrem fünften Spiel in der Saison 2025/2026. Es sollte ein spannendes Spiel - besonders für die Fans der Erfurter TecArt Black Dragons - werden.
Beide Mannschaften zeigten sich offensiv sehr stark und versuchten recht schnell in Führung zu gehen. Den besseren Start hatten hierbei die Dragons aus Herford, denn bereits in der 15. Spielminute konnte Jannis Kälble das 1:0 für Herford erzielen. Erfurt unterdessen mit einigen Chancen und zwei Alleingängen, scheiterte jeweils am Goalie der Herforder, Jakub Urbisch. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Herfordern, nur zweieinhalb Minuten nach Beginn des 2. Drittels, das 2:0 zu erzielen. Und wieder war es eine Standardsituation - vom Bullypunkt direkt in die Maschen von Patrick Glatzel. Wäre man als Zuschauer geneigt, nach 25 Minuten das TV in den abendlichen Ruhestand zu schicken - denn hier erhöhte Moberg auf 3:0 - hätte man sich von der beeindruckenden Aufholjagd der Erfurter erzählen lassen müssen.
Der Wendepunkt für unsere Drachen kam in der 31. Minute, als eine Überzahl von Santeri Haarala schnörkellos zum 3:1 genutzt werden konnte. Nur 141 Sekunden später zeigte Denner seine Klasse und verkürzte zum 3:2.
Alle Spielberichte der Saison 2025/ 2026 findest du hier!