
Spielberichte
44. Spieltag
Rostock Piranhas vs. TecArt Black Dragons
Für das letztes Spiel in der Hauptrunde reisen die Drachen nach Rostock.
Erfurt macht von der ersten Minute Druck und kann sich gut im Verteidigungsdrittel der Piranhas festsetzten. In der achten Spielminute hatte #14 Louis Postel die beste Chance, die Drachen in Führung zu bringen. Doch der Rostocker Goali #30 Sebastian Albrecht vereitelt das Tor. Aber auch die Piranhas konnten sich nun häufiger durchsetzen und forderten #37 Patrik Glatzel. Vor allem in ihrem ersten Überzahlspiel an diesem Abend. Und auch im Anschluss daran bestimmten die Piranhas das Spiel, wenn auch nicht wirklich torgefährlich. Und so ging es 0:0 in die erste Drittelpause. Bis dahin, abgesehen von zwei-drei Situationen, ein eher unspektakuläres Spiel.
43. Spieltag
TecArt Black Dragons vs. Hannover Indians
Hoffnung trotz fünfter Niederlage am Stück
Die TecArt Black Dragons verlieren gegen den Tabellenzweiten, die Hannover Indians, 3:5
Das Unangenehme vorab: es war die fünfte Niederlage für die TecArt Black Dragons in Folge. Aber eine, die die trostlosen Auftritte zuvor, z.B. beim 2:5 gegen die Herforder Drachen am Dienstag wenigstens teilweise vergessen ließen. Die gute Nachricht: Tabellenplatz acht ist voraussichtlich fix.
Das Erwartbare ist eingetreten. Erfurts Cracks verloren gegen die Hannover Indians, einen der heißen Anwärter in den kommenden Play Offs der Oberliga Nord, mit 3:5 in der Kartoffelhalle. Vor, tatsächlich, erneut 1400 Zuschauern. Volle Bude. Was nichts anderes bedeutet, als dass Erfurts Eishockeypublikum an seine Drachen glaubt, mit ihnen leidet, mit ihnen jubelt. Egal, wie dicke es kommt. Und dicke kam es in dieser Saison schon einige Male. Aber nicht dicke genug, um den Drachen die Freundschaft zu kündigen.
Alle Spielberichte der Saison 2025/ 2026 findest du hier!

